seeigelei schrieb am 14.12.2024 13:05:
Angenommen, Deine extrem kompromisslose Sicht der Dinge wäre der Weisheit letzter Schluss, was willst Du jetzt machen?
All-In gehen? Eine Eskalation bis zu einem WK3 herbeiführen, nur um recht zu behalten?
Nur zu Deiner Info, das wollen nicht einmal die Ukrainer mehrheitlich, sondern nur deren Rechtsaußen.
Ich frage mich schon seit Anfang dieses Krieges, was solche Leute meinen erreichen zu können. Russisches Gebiet wird mit westlichen Mittelstreckeraketen beschossen, und dann ist das Heulen und Zähneklappern groß, wenn die Russen ihrerseits eskalieren, und den Ukrainern die Energieinfrastruktur wegschießen.
Diese Gewaltspirale hat Obama doch schon 2016 vorhergesehen:
Obama’s theory here is simple: Ukraine is a core Russian interest but not an American one, so Russia will always be able to maintain escalatory dominance there.
Das wollten und wollen die Falken in Washington natürlich nicht hören, und genau das Szenario erleben wir jetzt in Zeitlupe, Monat für Monat, ausgetragen auf den Rücken der ukrainischen Zivilbevölkerung, und auf den Rücken der Männer der ukrainischen Armee.
Wenn diese Eskalationsspirale weiter geht, dann wird der Krieg nicht beschränkt auf die Ukraine bleiben. Unfassbarerweise sind es ausgerechnet die Grünen, die blind voran in diese Richtung marschieren.