Gast_Neuwerk schrieb am 24.02.2023 13:54:
"Putin hat mit dem Überfall auf die Ukraine und dem anschließenden Terror gegen das Land Russland mit Vollgas an die Wand gefahren."
Ein Punkt finde ich in der Ansprache interessant, nämlich der Hinweis daß all die reichen Oligarchen, die Ihre Gewinne ins Ausland geschafft haben, die Kohle besser in Russland investiert hätten. Wenn man dann noch einmal über die "Zeitenwende" nachdenkt könnte man meinen daß in Zukunft weniger Kapital aus Russland abfließen wird was bestimmt kein Nachteil sein wird. Gut möglich daß Russland und die USA diese Kriese besser wegstecken werden als die EU.
Nunja, dann sollte sich Putin anstatt zu Jammern, dass das Geld ins Ausland fließt lieber mal überlegen warum die reichen Russen lieber dort investieren... oder nicht?
Schaut man sich mal an was in London los ist dann ist das im Grunde das beste Beispiel dafür wie Russen im Ausland unterwegs sind.
Oder anders ausgedrückt, nur Jammern oder drohen wird da nix helfen und das Land in einen Krieg zu stürzen ist sicher kein guter Anreiz für Investoren, egal ob aus dem Inland oder dem Ausland.