Ansicht umschalten
Avatar von _TomB_
  • _TomB_

680 Beiträge seit 02.10.2024

Das wird nichts.

Zuerst ist Russland im Maschinenbau eh die dritte Welt. Und allgemein bei Qualitätskontrolle auch nicht viel weiter. Und das wäre die Grundlage für jegliche weitere eigenständige Entwicklung folgender Produkte.
Russische Triebwerke hängen locker 40 Jahre zurück und erreichen nicht mal die Zuverlässigkeit und Effizienz westlicher Produkte des letzten Jahrhunderts. Soweit ich mich erinnere, versuchen die Russen dabei eine 70er Jahre westliche Norm zu erreichen.
Wir reden hier von ziviler Luftfahrt. Moskauer Lord Helmchen kann natürlich per Erlass die Nutzung solcher für heimische Airlines verordnen, aber wer mit allen Murmeln im Sack wird damit freiwillig fliegen?

Vor ca 2 Jahren haben die Russen voller Stolz einen LKW aus heimischer Produktion vorgestellt. Das war ein glatter 30jähriger Rückschritt, besonders bei dem Motor, eben unter der Berücksichtigung der Effizienz und Zuverlässigkeit.
Und jetzt wollen die einen Flieger basteln? Selbst die Chikoms sind in der Turbinentechnik weiter. Wo sie vor 10 Jahren noch russische Triebwerke, bzw. ex sowjetische nutzten und jetzt langsam der Wechsel auf einheimische erfolgt.
Die Russen haben sich in dem Bereich seit der SU Zeit kaum weiterentwickelt. Und nicht nur in diesem Bereich. Ich würde eher mit einer An-2 fliegen, als mit etwas, was die Russen als modernen einheimischen Flieger bezeichnen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.02.2025 09:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten