Ansicht umschalten
  • Joshi

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2001

Sie haben die Mentalität durchschaut

Torrentator schrieb am 29.11.2024 02:38:

Woke grüne Politik = Fliegen nur noch für Privilegierte
Denn darauf laufen dann die ganzen CO2 Steuern vom Flugverkehr hinaus. Der Grüne Oberstudienrat kann es sich weiterhin leisten auch wenn das Ticket 250 Euro mehr kostet. Der Proletarier muss dann eben Urlaub auf Balkonien machen.

Sie haben die Mentalität der Klima-Weltretter durchschaut. Das sind überwiegend Kinder aus vglw. wohlhabenden Familien, die mit häufigen Flugreisen etc. insgeheim selbst zu den grössten Klimaschändern gehören und deshalb zumindest unbewusst ein schlechtes Gewissen haben, das sie beruhigen wollen.

Aber mit den Reisen, dem Shopping etc. aufhören? Nein, das wollen sie dann doch nicht, dafür ist das dann doch viel zu schön. Also wird man z.B. Veganer und redet sich dann ein, dass man durch den veganen Lebensstil bestimmt sooooo viel CO2 einspart, dass es die klimaschädlichen Auswirkungen der eigenen Shopping-Sucht mehr als ausgleicht.

Und die Flugreisen? Nun, wenn ich Flugtickets so teuer mache, dass sie sich 10.000 Menschen nicht mehr leisten können - ich aber schon - dann wird dadurch ja so viel CO2 eingespart, dass es meine eigenen paar hunderttausend Flugmeilen ja locker ausgleicht!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten