Ansicht umschalten
Avatar von Pythagoras V Samos
  • Pythagoras V Samos

868 Beiträge seit 21.03.2017

Das ich dir mal grün geben würde, wer hätte das gedacht

Abgesehen davon, dass alle, also auch die mit niedrig qualifizierten Jobs einen Anspruch auf ordentliche Bezahlung haben, handelt es sich beim Pilotenjob keineswegs um einen solchen. Allein schon, da es sehr wohl ziemlich häufig vorkommt, dass der Autopilot bei Landungen aus verschiedenen Gründen nicht genutzt werden kann.

Das hier z.B. sind sicher alles keine Autopilot-Landungen gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=zdfBqX-x5iQ

oder die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=mVrn-TMtRjA

Die Tatsache, dass dieser Job die meiste Zeit wohl tatsächlich extrem langweilig ist, jedoch es eben immer wieder Momente gibt, in denen alles vom Können des Piloten abhängt, spricht eher dafür, dass er besonders schwierig und nervig ist.

In meiner späten Jugend gab es einen recht mäßigen Flugsimulator, der dann von der Community "geklaut" wurde und richtig geil und auf realistisch gepatched wurde (F16 - Falcon). Nach Studium des knapp 1000-seitigen Handbuchs und entsprechenden praktischen Übungen konnte ich das Teil dann ganz gut beherrschen. Allerdings fliegt sich ja so ein Militärjet super simple im Vergleich zu einem dicken Jumbo. Und ja, der Start von "cold and dark" bis man sich die Towerfreigabe zum Losrollen geben lassen konnte, dauerte tatsächlich ca. 15 Minuten mit etlichen Checklisten für die ganzen zu drückenden Knöpfchen und zu überprüfenden Instrumente.
Ein Affe würde das sicher auch schaffen, aber hätte bestimmt keine Lust drauf :p

Bewerten
- +
Ansicht umschalten