Die Beschäftigten machen das genau richtig, denn ausbeuterische Dumpinglöhne des arbeitenden Personals sind das zentrale Geschäftsmodell bei Ryanair & Co. An den fetten Boni der Manager wird hingegen nicht gespart.
Ryanair wird zudem vom Staat unterstützt in der Form, dass ein wegen Streiks ausgefallener Flug als höhere Gewalt gilt und daher keine Schadenersatzpflicht gegenüber den Kunden nach sich zieht. Und das, obwohl die Verantwortung für den Streik ausshcließlich beim Ryanair-Management liegt.
Insofern könnte sich das Ryanair-Management entspannt zurücklehnen und die Kunden den Streik bezahlen lassen. Wenn nicht die Kunden in der Folge Ryanair als unzuverlässig einstufen würden und folglich gar nicht mehr (oder niocht mehr langfristig) bei Ryanair buchen würden.
Das ist gut für seriöse Fluggesellschaften, die es schaffen, ihre Maschinen halbwegs pünktlich in die Luft zu kriegen.
Es wäre sogar wünschenswert, wenn ein Ausbeuterladen wie Ryanair komplett vom Markt verschwinden würde.