Wer ist der Betreiber der Stationen, wie kostenmäßig aufgeteilt egal ob Zoo, Ostbahnhof, Hauptbahnhof, Gesundbrunnen, Potsdam, Grunewald oder Südkreuz um einige mit Mischung von S-Bahn, Regional- und Fernzügen zu nennen?
Trotzdem, Privatiseirung ist Quatsch.
Der Bund sollte die Bahn wieder unter Kuraltel nehmen, "durchregieren"!
Vor 110 Jahren warf die preussische Staatsbahn Gewinne ab und war technisch sehr fortschrittlich, z.B. Elektrifzierung im sächsischen Dreieck und in Schlesien.
Oder Marienfelde Zossen, elektrischer Schnellbahnversuchsbetrieb mit bis zu 210km/h!
Oder in der Weimarer Repblik vorbereitet, vom NS-Staat für die Propganda vereinahmt, das Diesel- und Elektrotriebwagen-Schnellverkehrsnetz. Aus allen großen Sädten täglcih nach Berlin, 6h Aufenthalt und wieder zurück, Stuttgart, München, Frankfur, Köln, Breslau. Acuh Staatsbetriebe können das!