Ansicht umschalten
Avatar von UseNetGhost
  • UseNetGhost

mehr als 1000 Beiträge seit 14.04.2004

Schön das die Kurden endlich Vernunft annehmen...

Ich war damals wohl ein wenig zu blutrünstig als ich gedacht habe das die SAA oder Russland gegen die SDF militärisch vorgeht.

Nun ja, Afrin hat sich ja bestätigt und Al-Bab (aka Rojava) droht nun. Alles ein wenig langsamer als ich erwartet habe aber Russland scheint sich hier dem Tempo der SAA anzupassen.

Das Israel trotz der S300 doch noch weiter macht, ist verwunderlich. Mal sehen was da noch kommt. Die Israelis scheinen wirklich entschlossen zu sein...mal sehen wann Russland da richtig draufhaut...oder ob überhaupt.
S400 an die SAA anyone? ich wette dafür. Einsatz: Internetzfame des Rechthabens. ^^

Nun werden die Kurden also zur SAA gehen...damit wird Russland Schutzmacht und die Türkei keine Gefahr mehr darstellen. Interessant wird es nun was die Franzosen machen. Die Fremdenlegion hat zwar was drauf, aber nicht genug um gegen wild gewordene Kurden zu bestehen, wenn sie zusätzlich umzingelt sind von Leuten die wollen das sie gehen. Denen fehlt massiv die Luftflotte um so was durchzuziehen. Bin mal gespannt.

Das die Türkei ihre alten Pläne doch nicht aufgegeben hat bzw. wie ein anderer Forent mal angemerkte, ihre islamisten zuhause nicht verärgern darf, dürfte das Idlib fiasko erklären. Mal sehen was dort passiert. Entweder die SAA oder doch die Türken werden dort über kurz oder lang aufräumen müssen. Ich denke nicht das die Russen sich hier das erstemal wirklich einmischen.

Schön sieht man nun wie der Deep State gegen Trump arbeitet. Und ich denke das dieser seinen letzten Trumpf noch nicht ausgespielt hat. Als Oberbefehlshaber hat er afaik die absolute Kontrolle und kann im Extremfall den Rückzug direkt über den Generalstab hinweg anordnen. Ein Befehl den kein Bolton oder sonstwer wiederrufen kann. Schau mer mal

Bewerten
- +
Ansicht umschalten