Ansicht umschalten
Avatar von Konsumidiot
  • Konsumidiot

210 Beiträge seit 16.10.2021

Gewisse Unternehmen wie...

...z.B. Versicherungen oder andere, die nicht mehr wissen, wie sie ihre Gewinne anlegen, bzw. worin sie gewinnbringend investieren sollen, kaufen ganz einfach Land auf, dass zur Landwirtschaft taugt, oder als Bauland.
Da allerdings Nahrung zu den absoluten Grundbedürfnissen der Menschen gehört, ebenso wie Trinkwasser, setzen diese "Investoren" ganz genau an diesen Punkten an. So wird also auch im großen Rahmen in Osteuropa Land gekauft, wo es nur zu bekommen ist und für Landwirtschaft nutze ist. Auf diese Art und Weise wird den Leuten sozusagen vor Ort das Land genommen und das Wasser abgegraben, was auch eine Art von Enteignung ist, aber von den Investoren keinesfalls so genannt werden soll oder möchte, weil es wohl näher an der Wahrheit dran ist als alles andere!
Siehe Nestlé mit ihrer "Trinkwasser-Strategie" usw., usf.!
Letztlich sieht es so aus, dass dadurch ein Ausverkauf stattfindet, und sich die kapitalkräftigen Unternehmen diesbezüglich unter den Nagel reißen was sie kriegen können..., bevor ihnen jemand anderes zuvor kommt ! ! !
Genau das geschieht eigentlich weltweit, egal ob es um die Abholzung von Regenwald geht oder um Öl, Gas oder was auch immer.
Viele Investoren legen ihr Geld in Technologie an, wie z.B. Elon Musk und Richard Branson, die in Raumfahrt, E-Autos, Eisenbahn oder Luftfahrt investieren.
Andere dagegen, die sich anscheinend für "kleverer" halten, setzen dagegen an Punkten an, an denen sie die Leute sozusagen an den Eiern kriegen, weil das Investieren in Nahrungsmittel und Trinkwasser wesentlich gewinnversprechender ist, bzw. eine GARANTIE dafür ist, dass da richtig die Kasse klingelt..., wenn der Plan dann auch aufgeht!
Von Seiten der "Endverbraucher" ist das nur zu verhindern, indem diese ihre Eigenständigkeit behalten und sichern müssten, und genau da wird angesetzt und unterminiert was dann so aussieht, dass beispielsweise Milchbauern von ihren Erträgen nicht mehr leben können und staatlich subventioniert werden müssen..., bis sie dann letztlich das Handtuch werfen und einkassiert werden!
In wieweit das mit Ethik und Gewissen zu vereinbaren ist, sollte eigentlich klar sein. Nach außen hin stellt man sich philanthropisch dar, hinter dem Vorhang geht es aber nur ums Geld, und um nichts anderes; was letztlich dann so aussieht, dass man sich an den Grundbedürfnissen der Menschen nicht nur dumm und dämlich verdient, sondern gleichzeitig damit immense Macht ausüben kann, weil man ja schließlich am Hebel sitzt und über Preis, Leistung, Qualität, Leben und Tod entscheiden kann.
Somit wird den Menschen nicht nur ihr Land genommen, sondern sie geraten in eine Abhängigkeit, in der ihnen die Selbstständigkeit genommen und untergraben wird, und sie zusätzlich entmündigt und bevormundet werden! Zudem gehen deren "Beziehungen und Verfilzungen" dann bis in die höchsten Kreise, damit man auch von allen Seiten abgesichert und abgesegnet wird, nicht wahr?! Von wirklicher Menschenfreundlichkeit sind diese Unternehmungen also soweit entfernt wie ihr Hirn vom Schädel, nämlich meilenweit! Und es sind auch nicht nur rein "geschäftliche Interessen", die da vertreten werden, sondern es handelt sich in den meisten Fällen um reine Gier und Machtstreben, wie es sich für größenwahnsinnige und soziopathische Egomanen:innen gehört ! ! !
Daher pflanzen sich diese ziemlich kranken Strukturen (fast) in der gesamten Bevölkerung fort, von ganz unten bis ganz oben, und machen sich dadurch bemerkbar, dass mittlerweile nur noch Einzelkämpfer gegen Massen von Denunzianten und hirnamputierten Vollpfosten ankämpfen, die eigentlich gar nicht wissen, was sie da tun und was dadurch provoziert und in die Wege geleitet wird, weil sie vollkommen verblendet und manipuliert sind, und nur noch ihren eigenen Vorteil sehen und diesen auch für sich haben wollen, und sich dadurch "größere Chancen" ausrechnen, indem sie sich auf die Seite derer stellen, bei denen sie sich in ihrer Dämlichkeit bestätigt und unter Ihresgleichen fühlen..., und sich dadurch erst einmal "Vorteile" versprechen!

Die Auswirkungen solcher rein unter "marktwirtschaftlichen Aspekten, Weltanschauungen, Geschäftsideen und Strategien" sind mittlerweile dadurch zu erkennen, was hier global abgeht und sich für die nahe Zukunft ankündigt, denn es sind alles mehr oder weniger die Auswirkungen dessen, wie hier miteinander umgegangen wird, wie die Wertschätzungen und Ansichten gelagert sind, und wie diese letztlich dann auch durchgesetzt werden..., durch die Bank durch..., ohne Rücksicht auf Verluste!

So tut also JEDER mehr oder weniger "seinen ganz bescheidenen Teil" dazu bei, wie sich die Geschicke hier entwickeln und verändern, und wer da rein egoistisch handelt und keine zwei Ecken weiter denken kann oder will, der wird die Rechung dafür präsentiert bekommen..., nur mit dem kleinen Unterschied, dass WIR ALLE die Suppe auszulöffeln haben, die uns Wenige einbrocken, aber alle darin verstricken und implementieren, damit auch niemand behaupten kann, es wäre nicht seine Schuld..., gewesen..., oder was auch immer!

Schande und Asche über unser Haupt, denn was da abgeht, kann in Wirklichkeit niemand verantworten, geschweige denn für gutheißen..., außer er hat was an der Murmel ! ! !:-O:-PB-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.11.2021 12:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten