...haben viele der gut bezahlten Steuertopfgehaltsempfänger aus der Politik eh nichts bewegt und geregelt bekommen!
Wie jedes Jahr erhöhen sich irgend welche Kosten, Gebühren, Beiträge usw., usf.!
Das manch Politiker*innen mehr verdient als manch Forscher*innen, spricht Bände und zeigt ganz klar auf, wo hier die "Prioritäten" gesetzt sind und welche "Günstlinge" hier an der langen Leine gehalten werden.
Wer als Arbeitnehmer für seine Fehler und für sein Unvermögen den Kopf hinhalten muss, bzw. aufgrund dessen gekündigt und entlassen wird, kann in Politik und Wirtschaft davon ausgehen, dass seine persönliche Unfähigkeit eine "Beförderung" nach sich zieht und auch fette Abfindungen verursachen können!
Und frei nach dem "Peter-Prinzip" sammeln sich genau diese Spezialisten meist auch noch in den gehobenen Etagen oder gar im EU-Parlament wieder, um auch noch mit allem Nachdruck dem Rest der Welt zu beweisen, dass sie wirklich richtig was an der Waffel haben!;-):-P
„Im Leben stehen einem anständigen Charakter so und so viele Wege offen, um vorwärts zu kommen. Einem Schuft stehen bei gleicher Intelligenz und Tatkraft auf dem gleichen Platz diese Wege auch alle offen. Daneben aber auch noch andere, die ein anständiger Kerl nicht geht. Er hat daher mehr Chancen, vorwärts zu kommen, und infolge dieser negativen charakterlichen Auslese findet eine Anreicherung der höheren Gesellschaftsschichten mit Schurken statt.“ — Hermann Oberth deutscher Physiker und Raumfahrtpionier (1894-1989) 1894 - 1989
Wofür kriegten die eigentlich ihr Gehalt?!
Um das Chaos zu verwalten und schön zu reden?!
Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's. Ach, auch euch, ihr großen Seelen, raunt er seine düsteren Lügen!
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
Jean-Claude Juncker
Ich hasse alle Pfuscherei wie die Sünde, besonders aber die Pfuscherei in Staatsangelegenheiten, woraus für Tausende und Millionen nichts als Unheil hervorgeht.
Johann Wolfgang von Goethe
Politik, das ist die Freistatt, wo Verbrechen, die sonst Gefängnis oder Tod zur unvermeidlichen Folge hätten, wo Verrätereien, die sonst zu flammender Empörung aufriefen, wo Lügen, die sonst im allgemeinen Hohngelächter untergingen, nicht nur von diesen sonst natürlichen Konsequenzen bewahrt zu bleiben pflegen, sondern wo all diese Verbrechen, Verrätereien und Lügen als durchaus natürliche, wenn nicht gar rühmenswerte Bestätigungen der menschlichen Natur angesehen werden.
Arthur Schnitzler
Die Triebfeder der Politik ist meist Eitelkeit, Ehrgeiz, Machtwille, nur selten Habsucht und noch seltener der uneigennützige Wille, einer Idee oder einer Menschengruppe zu dienen.
Richard Graf von Coudenhove-Kalergi
In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war. Franklin D. Roosevelt (1882-1945)
Wenn das tatsächlich so ist, dann wird also ALLES geplant und gesteuert und von den "Mächtigen" so gestaltet, damit es ihrem Machterhalt dient und manifestiert?! Und deswegen muss der Bürger belogen und betrogen werden?!;-):-P
Hat Roosevelt gewußt wovon er sprach oder ist er auch nur so ein "Verschwörungstheoretiker" gewesen, oder war er mehr ein "Verschwörungspraktiker"?!:-O;-)
Brauchen wir neue Verschwörungstheorien, weil die alten wahr geworden sind?!B-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.02.2021 15:02).