Edelmetalle sind Heute die einzige Anlageklasse, wo die Vermögensverteilung von OBEN nach UNTEN geht.
Diese Diskussion hatte ich letztens schon mit einem Kollegen, der meinte, seinen spärlichen Kapitalüberschuss in Edelmetall anzulegen (ihr kennt die Art "Diskussion", bei der einer zu 99,9% redet und sich auch von der Frage, wann der Bus mit den Leuten kommt, die das interessiert, nicht davon abhalten läßt). Entweder investierst du in Fonds, die praktisch jedes Risiko bei dir abladen und bei denen eine immense Wahrscheinlichkeit besteht, daß genau wenn du Geld brauchst - die wenigsten Bäcker nehmen Gold oder Silberstücke - dieser den niedrigst möglichen Wert hat. Oder du kaufst tatsächlich ein Stück von dem Krempel und stehst nicht nur vor dem Problem, das vor physischem Zugriff neidischer Zeitgenossen zu sichern, sondern auch davor, daß du ab einer bestimmten Summe - der Kollege meinte, das sei jetzt schon auf 2000 Euro runtergesetzt - dich als Edelmetallbesitzer registrieren darfst. Warum wohl? Weil eine Vermögenssteuer a la CDU eben nicht bei den Millionen- und Milliardenvermögen ansetzen wird, sondern genau dort! Dieser politische Verein ist bestrebt, dem Fußvolk KEINERLEI Entkommen zu gestatten!