Ich bin da völlig einer Meinung mit dir
Das Problem liegt nur darin, dass der Silber- und Goldmarkt einer der bestmanipulatiertesten Märkte überhaupt ist.
Sonst wären die Preise auch schon längst durch die Decke, schaut man sich die wahre, pyhsische Nachfrage nach Gold und Silber an.
Deutsche kauften Gold für € 8 Mrd. – Rekord!
Die Goldnachfrage in Deutschland stieg laut World Gold Council im vergangenen Jahr auf 163 Tonnen im Rekordwert von 8,1 Milliarden Euro.
Goldmarkt 2020
Der World Gold Council (WGC) hat Goldmarkt-Zahlen für das Gesamtjahr 2020 vorgelegt. Zwar ist die weltweite Gesamtnachfrage um 14 Prozent auf 3.760 Tonnen gefallen, die Investmentnachfrage stieg aber gegenüber Vorjahr um 3 Prozent auf 896 Tonnen.
Gold für 8,1 Mrd. Euro
Und großen Anteil daran hatte Deutschland. So haben Investoren hierzulande 163,4 Tonnen Gold in Form von Goldbarren und Goldmünzen nachgefragt. Das entsprach laut WGC einem neuem Rekordwert von 8,1 Milliarden Euro an Goldinvestitionen. Das bisherige Rekordergebnis stammte aus dem Jahr 2011. Damals soll im deutschen Handel Gold für 5,2 Milliarden Euro gekauft worden sein.
Gold-ETFs
Insgesamt noch stärker gestiegen als die Retail-Nachfrage sind Goldinvestments in Form von börsengehandelten Fonds. So beziffert der WGC die ETF-Nachfrage mit einem neuen Jahresrekord von 877,1 Tonnen. Das entspricht einer Zunahme von 120 Prozent gegenüber Vorjahr. Damit summiert sich die gesamte Investmentnachfrage auf 1.773,2 Tonnen.
https://www.goldreporter.de/deutsche-kauften-gold-fuer-e-8-mrd-rekord/gold/99323/
Das was sich hier abspielt ist einfach nur noch höchst korrupte Manipulation der Plünderer. Verbrecher im Nadelstreifenanzug die alles dafür tun ein völlig kaputtes Casino am laufen zu halten - und die Umverteilung von unten nach oben zu organisieren.