Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Die deutsche Mitte - Zahlaffen der Nation, auch Dank der SPD

Ich kanns nicht mehr hören. Immer vor Wahlen entdecken die Parteien die "Mitte". Ob nun Mittelschicht oder Mittelstand gemeint sind, lassen sie wohlweislich offen. So kann sich jeder angesprochen fühlen. Denn Mitte ist hipp.

Leider ist die Mitte diejenige Bevölkerungsschicht, wo es noch was zu holen gibt. Konzerne, Reiche und andere Asoziale haben sich längst aus der Finanzierung des Staates verabschiedet und jammern um so lauter über die kaputte Infrastruktur. Bei den unteren Lohngruppen ist auch kaum noch was zu holen. Also bleibt noch die Mitte. So wird dann Jahr für Jahr die Beitragsbemessungsgrenze angehoben, die Steuerkurve bleibt dagegen wie in Zement gegossen und führt so zur kalten Progression. Wahlgeschenke wie Rente mit 63 und Mütterrente werden auch von den Gutverdienern unter den SV-pflichtigen Arbeitnehmern bezahlt. Millionäre und Konzerne halten sich wieder fein raus. Selbst Hochqualifizierten werden oft nur noch Jobs von Sklavenhändlern angeboten.

Nein, ich falle schon lange nicht mehr auf die Wahlkampfrhetorik der Parteilügenmäuler rein. Meine Stimme kriegen sie nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten