Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2002

Da will man den Chulz gerade mal loben...

...und dann verkackt er es doch wieder. Ein unverbesserlicher Versager eben. Ich nehme mal an, der Gute leidet unter Depressionen, denn das kenne ich: Im Hoch macht man alles gut und richtig. Und dann kommt so eine verdammte Episode, und man reisst mit dem Arsch das ein, was man mit den Händen mühsam aufgebaut hat. Oh ja... ;)

Zum Thema: Als ich die Überschrift las, klickte ich auf den Artikel um zum ersten mal etwas Positives über den Fussel aus Würselen zu schreiben... und dann lese ich seine Aussagen über Hartz IV. Und schon möchte ich ihm am liebsten eine Ohr... äähm ...ihm ins Gewissen reden... soweit vorhanden.

Also SELBSTVERSTÄNDLICH sind Neuwahlen das Einzige, was das Wahlergebnis zulässt. Ich würde (habe ich hier auch schon kurz nach der Wahl geschrieben) keinen Pfifferling auf das Zweckbündnis Schwarz-Gelb-Grün wetten. Diese Konstellation ist auf so vielen Ebenen übelst stinkender Käse, daß es sich einem hirnbestückten Menschen geradezu verbietet auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden. Das ist so absurd, daß man sich fragt, wie man auf diese Idee überhaupt kommen kann. Aber die Antwort auf diese Frage ist natürlich einfach: Rettung der Dienstwagen, Pöstchen und Fleischtöpfe der etablierten Stillstandsparteien und nicht zuletzt Festigung der Einheitsfront gegen die AfD. Nee, diese Krampfkoalition geht mal gar nicht. Und hört auf das Ganze Jamaika zu nennen. Beleidigt nicht das Heimatland meiner meisten Hörer. Die haben das nicht verdient. Neuwahlen werden zwar auch nicht DEN grossen Wurf bringen, aber mit dem derzeitigen Ergebnis geht einfach gar nichts.

Ok, aber wo Chulz mit den Neuwahlen recht hat, kackt er mit der Aussage über Hartz IV mal wieder so richtig knackig ins SPD Bett. Hat er wieder angefangen zu trinken? Weiss er nicht, daß die SPD dermassen stark Wähler verloren hat gerade WEGEN der unsäglichen Schröderdoktrin Agenda 2010? Hey Leute: Macht MICH zum Kandesbunzler! Ich scheine nämlich einen weitaus besseren Draht zum Bürger zu haben, was für richtige Volksvertreter eigentlich Grundvoraussetzung sein sollte. Oder ist das pöser Populismus? Nahezu jeder Mensch, den ich treffe, der früher SPD gewählt hat und sich abgewandt hat, erklärt, sein Motiv wäre die Agenda 2010. Was für einen harten Schnaps muss ein SPD Politiker literweise konsumiert haben, um zu sagen, daß Hartz IV, so wie es jetzt ist, vollkommen in Ordnung ist? Da springt einem doch der Draht aus der Mütze! Und das nach den letztlichen Verschärfungen, die ausgerechnet die, kürzlich zur Fraktionschefin gewählte, ANahles verzapft hat? Man kann diese Parteienkarikatur mit ihrem chulzenden Chef durchaus als fliegendes Suizidkommando bezeichnen. Die tun einfach alles um dem Bürger zu sagen "WÄHLT UNS BLOSS NICHT! WIR SIND SOWAS VON KACKE UND WIR WERDEN IMMER SCHLIMMER!". Das Selbe tun, nebenbei bemerkt, auch die Grünen. Und eigentlich ist das gut so.

Mit dieser fortlaufenden Selbstdemontage verschleudert die Suizidpartei Deutschlands ihre, sowieso schon geschmälerte, Wählerschaft an die Linke und AfD. Und irgendwie passt Chulz's Aussage nun wieder recht gut zusammen. Er will Neuwahlen und sagt dem Bürgerling gleich nochmal "Wählt uns bloss nicht! Wir sind kacke und werden nie wieder was Anderes sein!". Chulz will also keine 4 Jahre warten bis die SPD mit dernächsten Klatsche unter der 5% Hürde verschwindet. Er will es jetzt und sofort. Wollt ihr den totalen Parteisuizid? Vielleicht denkt er ja, daß er es keine 4 Jahre mehr macht, will seine Partei aber noch zu seinen Lebzeiten krepieren sehen. Komischer Typ. Aber wenn er tatsächlich depressiv ist, könnte es schon passen. Note: Nur ein kleiner Teil der Depressiven ist selbstzerstörerisch. Er scheint dazu zu gehören. Ich könnte jetzt einen ganz bösen Vergleich mit einem gewissen Männlein mit seltsamem Bart und seinem Verhältnis zu seinem Volk und seiner Armee kurz vor dem Niedergang ziehen, aber so bin ich nicht ;) :D

Nun denn... Ich wage mal einen langen Blick voraus. Und hierbei lag ich in der Vergangenheit selten falsch:
1. Die CDU/CSU wird weiter langsam aber sicher Wähler verlieren.
2. Die SPD wird aus dem Bundestag verschwinden.
3. Die Grünen werden an der 5% Hürde kratzen und wahrscheinlich auch bald gehen müssen.
4. Die FDP wird, nach der Entlarvung der Blenderluftpumpe Lindner, auch wieder bangen müssen.
5. Die Linke bekommt viele, viele Stimmen.
6. Die AfD bekommt viele, viele Stimmen.

Ein Bundestag, in dem Linke und AfD den Platz von CDU/CSU und SPD einnehmen und die CDU/CSU den der Grünen und Grüne und FDP knapp über 5% (wenn überhaupt) rumkrebsen? M.E. wahrscheinlich. Aber DAS wird dann mal sehr lustig. So irre es klingen mag: Eine Koalitionsregierung von AfD und Linke würde ich persönlich sowohl lustig als auch interessant finden. Das hätte Potential, denn da würde es positionsmässig so richtig krachen. und wenn wir eines in der Regierung dringend brauchen ist es wirklicher harter Diskurs.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten