Ansicht umschalten
  • Grinsekatzes Zähne

251 Beiträge seit 28.12.2018

Gelbwesten für Enteignungen?

Es wäre mir neu, daß die Franzosen für Enteignungen trommeln, so wie der Autor das zu suggerieren versucht. Die sind im Prinzip für "mehr netto vom brutto" und weniger Gängelung.

Mit mehr netto vom brutto kann die SPD nun gar nichts anfangen, weil sie den Leuten dann nicht ins Handwerk pfuschen kann.

Die SPD-Version von Solidarität ist auch extrem einseitig: demütigend ist also eine Bedürftigkeitsprüfung? Was glaubt diese Partei, wie es denn Steuerzahlern vorher beim Finanzamt geht? Tanzen da alle vor Freude im Reigen? Wäre mir neu.

Die Enteignungsdebatte war völlige Zeitverschwendung. Die SPD hätte laut überlegen können, wie man ein nationales Wohnbauprogramm auflegen könnte. Stattdessen hat sie sich an der Frage abgearbeitet, wie man unterm Strich exakt 0 Wohnungen mehr baut und die vorhandenen einfach umverteilt. Garniert wird es jetzt noch mit einer neuen Steuer, die den Klimer retten soll. Eine Forderung, mir der Macron sich angesichts der Gelbwesten gerade selbst umbringen würde.

Man kann das Problem der SPD ganz kurz beschreiben: würden die Gelbwesten SPD wählen? Nein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten