Ansicht umschalten
Avatar von tzefix
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Und wann und wo ist dieses gedankliche Konstrukt jemals Realität geworden?

Erexopia schrieb am 25.05.2019 11:58:

Warum genau soll ein hart arbeitender Familienvater seine eigenen Kinder hungern lassen, damit er einem Kerl das Essen zahlt, der ihn in der Schule als "Streber" gemobbt und zusammengeschlagen hat, anstatt was zu lernen, und als Erwachsener weiter auf der faulen Haut liegt und rumkrakeelt und pöbelt?

Wer arbeitet in Deutschland schon "hart"? Harte Arbeit wurde ins Ausland transferiert. Wer sich bei uns 8 Stunden im Büro den Südpol breit sitzt, arbeitet nicht "hart". Und ausgerechnet jene, die von sich behaupten, ihren Reichtum "selbst" erarbeitet zu haben, haben entweder andere Menschen ausgebeutet - oder es einfach nur geerbt.

Und wer "hungert" in Deutschland? Was für ein Druck auf die Tränendrüse! Was für inhaltsloses Geschwafel! Die Armen in Deutschland werden fett, weil kalorienreiches Essen sehr billig und auch für sie in nahezu beliebiger Menge beschaffbar ist.

Wer wurde schon als Streber gemobbt und zusammengeschlagen? Und selbst wenn - resultiert daraus Jahre später irgend ein Recht? Und was erlaubt dir den Schluss, dass ein einstiger Mobber heute "auf der faulen Haut" liegt?

Was du da lieferst, ist Polemik pur - ohne Bezug zur Realität.

Vielleicht sprichst du aus Erfahrung, was den "Streber" an der Schule angeht. Wäre ich dein Klassenkamerad gewesen, hätte ich dich ganz sicher ebenfalls nicht ungeschoren davonkommen lassen. Manche verdienen es sich einfach. Ich hatte damals gut "verteilt" und arbeite heute halbwegs erfolgreich ebenfalls für mein Geld und liege nicht "auf der faulen Haut".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten