Karfunkel9 schrieb am 25.05.2019 02:59:
dass Barley inzwischen froh ist, sich vor dem großen Knall noch rechtzeitig nach Brüssel abgesetzt zu haben, denn Revolutionen haben eine eigene unberechenbare Dynamik, die am Ende jeden der noch vorhanden ist, wegreißen kann. Normalerweise gäbe es da noch Küstenbarbie, aber die muss -wie das Ergebnis der von ihr inthronisierten neuen Landtagspräsidentin Birgit Hesse zeigt, welche nicht mal alle Stimmen der Koalition bekam- , über kurz oder kürzer damit rechnen, dass die CDU die Koalition aufkündigt und die Frau ist so penetrant doof, dass sie in Berlin sofort zerlatscht würde.
Diese Geschichten, also daß die Barley von der Nahles gedrängt werden mußte, glaub ich eh nicht - ist aber egal.
Ich denke auch, daß die Barley froh ist, nach Brüssel zu kommen - fettes Geld, sicher, ohne was tun zu müssen.
Und wenn sie doch was Nützliches tun will, kann sie es ja versuchen.
Auf jeden Fall ist sie erst mal sicher auf einem neuen, hochbezahlten Posten angekommen.
Und das ist das Schlimmste in meinen Augen: Da die Barley von der SPD-Führung (entgegen den Wünschen von einigen Landesverbänden) auf Listenplatz 1 gesetzt worden ist, kommt die eben ganz sicher dahin, selbst wenn nur 1% der deutschen Wähler die SPD-Liste "wählen" würden !
Eigentlich ein schlechtes Wahl-System - es begünstigt Postenschieberei für Parteien, selbst für Kleinstparteien...
MfG