Ansicht umschalten
Avatar von Marius2
  • Marius2

mehr als 1000 Beiträge seit 01.04.2003

"wenn man sich Kühnes nicht mehr zugesteht"

Schreibt der Herr Pany

> Was passiert, wenn man sich Kühnes nicht mehr zugesteht. Die Sozialdemokraten
> drohen im Klein-Klein unterzugehen
Sorry, weil da auch die Grundrente erwähnt wird. Ich verfolge das Thema nicht wirklich aufmerksam, aber nachdem was bisher zu mir durchdrang ist die Einrichtung einer dringend zur Bekämpfung der grassierenden Armut benötigten Grundrente im Kopulationsvertrag vereinbart. Die SPD hat dazu einen Plan vorgeschlagen, zumindest einen Teil der benötigten, zwar nicht unbeträchtlichen (ca. 30 Mrd. Euro p.a. bis Ende der 2020er?) aber auch nicht unvorstellbar großen Mittel aus vorhandenen Haushaltspositionen abzuzweigen.

Mir erscheint das unmittelbar einleuchtend, Haushaltspolitik ist halt nunmal Klein-Klein,
aber die SPD hat ein Konzept (man kann ja drüber reden).

Aus den Reihen der Amthor-Parteien (der will wirklich Kanzler werden? Musste man dazu nicht mal am Zaun des Kanzleramtes "ich will hier rein" rütteln?) kam nur "geht so nicht" und falls die unwählbaren Herrschaften ein alternatives Finanzierungskonzept vorgelegt haben hat die Presse das wohl bisher vor mir geheim gehalten.

Die Gelackmeierten sind natürlich mal wieder die Flaschensammler, die ihre Grundrente dank "AKK", dem Friedel mit seinen drei Mittelstandsflugzeugen und ihren Kollegen im "konservativen" Paralleluniversum weiter aus den Mülleimern werden fischen müssen.

Und ich mache mein Kreuz morgen bei der MLPD.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.05.2019 13:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten