teutolith schrieb am 13.01.2023 10:03:
"Zwar heißt es in dem Entwurf, dass Russland als Aggressor auftrete, dem mit konsequenter Abschreckung zu begegnen sei. Allerdings werde Russland auch in Zukunft ein Land mit erheblicher Fläche, Bevölkerung und militärischer Stärke auf dem europäischen Kontinent sein – und damit "für die Gestaltung der europäischen Sicherheitsarchitektur relevant"."
Na das ist ja eine bahnbrechende Erkenntnis, liebe SPD. Rußland ist verantwortlich für die "Zeitenwende", das 100-Milliarden-Sondervermögen, für Waffenlieferungen ins Kriegsgebiet, für die NATO-Erweiterung etc pp. Ohne die russische Aggression bräuchte es überhaupt keine neue Sicherheitsarchitektur. Die Russen sind der Gegner, der die nötig macht. Na logisch sind die relevant.
Schon gut, ist ja klar. Die Gasgerd-Schwesig-Stegner-Fraktion will eine Sicherheitsarchitektur mit Beteiligung von Rußland. Und um das zu erreichen, dürfen wir den Russen bei ihrem versuchten Völkermord nicht allzusehr auf die Füße treten, nicht daß die sauer werden und nicht mehr mitmachen wollen. Also muß der Sozialdemokrat im Kanzleramt weiter mit dem lupenreinen Demokraten im Kreml telefonieren können. Hat sich ja schließlich jahrzehntelang bewährt.
Nicht mal in meinen schlimmsten Albträumen hätte ich mir vorstellen können, dass die CDU 1994! mit ihrer Roten-Socken-Kampagne doch Recht haben könnte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Socke
Was ist nur aus Willy Brandts ("Wir wollen mehr Demokratie wagen") SPD geworden?
Ein Kanzlerwahlverein für die Versteher und Gehaltsempfänger eines "lupenreinen Demokraten" in Moskau!
V E N C E R E M O S