Ansicht umschalten
Avatar von cassiel
  • cassiel

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2001

Re: Wer glaubt, dass von irgendeinem Politiker eine (Klima-)Rettung ausgeht ...

Posersalamie schrieb am 23.10.2019 22:45:

cassiel schrieb am 23.10.2019 14:01:

der glaubt auch einem Piloten, der mit umgeschnalltem Fallschirm im Flieger durch die Sitzreihen schreitet und verkündet: "Keine Panik! Ich spring nur schnell ab und hol Hilfe."

So kommt mir diese Umfrage unter den SPD-Politikern auch vor. Wählen gehen das Gleiche in grün:
https://wwwahnsinn.wordpress.com/2017/06/05/die-100-groessten-irrtuemer-ueber-das-waehlen/

---
"Power concedes nothing without a demand. It never did and it never will."
Frederick Douglass

Die Politiker machen aber die Gesetze, die der Wirtschaft und der Gesellschaft die Leitplanken vorgeben. Ohne intelligente Regulierung und vor allem Steuerung wird so etwas wie zB. eine Energiewende natürlich niemals gelingen können. Von anderen, dringend benötigten Wenden fange ich gar nicht erst an.

Dummerweise sind die Politiker eben nicht Teil der Lösung, sondern des Problems.
Wenn der Kapitän auf der Titanic den Wünschen aus der champagnersaufenden 1. Klasse im Tanzsalon gemäß bei schlechter Sicht mit voller Kraft und unberirrt auf den Eisberg zusteuert, dann ist der keine Hilfe die Katastrophe zu verhindern.

Aus ihrem Link:
"Ergebnis: durch Wählen hat man als Bürger faktisch Null Einfluß auf politische Entscheidungen. Was die Politiker nachher untereinander in Fraktionen und Koalitionen auskungeln, da hat der Bürger nichts zu melden, kein Veto, kein Volksentscheid, kein gar nichts: Klappe halten und applaudieren."
Dazu gibt es eine Lösung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie

Funktioniert tadellos.

Ja, wird nur eben seit Jahrzehnten von den Politikern aller etablierten Parteien in den Parlamenten und von den Gerichten torpediert. Das steht natürlich nicht bei der gleichermaßen volksverarschenden, systemtreuen Wikedpedia, sondern nur auf meiner Website zum Thema:
http://echte.direkte.demokratie.abades.dynu.net/
Und selbst wenn diese jetzt oder in den nächsten Jahren kommen sollte, dann wird sie auch zu spät kommen, denn Demokratie braucht eben auch Zeit um sinnvolle Entscheide zu treffen. Und wenn wir bis 2040 nicht auf Null(!) runter sind (und das sogar weltweit), dann sind 3,4,5 Grad plus weltweit nicht mehr zu verhindern und dann wird der Meerespiegel so unaufhaltsam weiter ansteigen wie das eindringende Wasser in der Titanic. Und dann muss irgendwann das Schiff bzw. die küstennahen Regionen mit ca. 2.000 Millionen Menschen, die dort leben, aufgegeben werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten