Ansicht umschalten
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Das beweist meine Theorie..

Meine Theorie die besagt das unser parlamentarisches System in seiner aktuellen Form nur dazu führt das die durchtriebensten und skrupellosesten Machtmenschen in hohe Ämter kommen. Also genau die Menschen, die auf so einem Posten überhaupt nichts zu suchen haben..

Unser politisches System scheint gradezu ein perfektes Auslesesystem zu sein was genau die ungeignetsten und selbstsüchtigsten Personen bevorzugt und in hohe Ämter bringt..

Z.B einen Bundeskanzler der schon mehrfach in Korruptionsskandale verwickelt war.
Gut das man Ihm da einen Finazminister zur Seite stellt, der durch seine Nähe zu den "Heuschreckenfonds" genau weiß wo man noch was "abstauben" kann, wenn man die Gesetze nur noch etwas Kapitalfreundlicher gestaltet und die Subventionen in die "richtige" Richtung fließen lässt.

Oder einen Gesundheitsminister der sich mehr damit beschäftig hat wie man Gesundheitsversorgung abbaut anstatt sie einfach sicherzustellen.

Oder eine amerikahörige Russlandhasserin als Außenministerin, die dann zusammen mit "Wirtschaftsminister" Habeck die Wirtschaft und das Ansehen unseres Landes vermutlich noch viel weiter ruinieren wird..

Das könnte locker die schlimmste Regierungstruppe werden unter der dieses Land nach beendigung des Naziregimes jemals zu leiden hatte..

Marco Buschmann als Justizminister könnte vielleicht überraschen (sowohl positiv als auch negativ..)

Schaun wir mal..

Ansonsten halte ich die Basisdemokratie für die einzige Regierungsform die uns aus diesm Elend wieder befreien wird .. ! :-D

Mfg Makrovir

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.12.2021 18:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten