Captain Data schrieb am 03.06.2019 15:53:
JuSo-Chef Kevin-anstudiert-nie-gearbeitet-Kühnert?
Ganz genau der.
Ich glaub da irrst du.
Das glaube ich nicht :-)
Das Problem der SPD sind nicht nur Schröderianer (die sind nu wirklich fast alle restlos raus)
Äh... nein!?! Die spielen noch immer ganz weit vorne mit - die beiden einflußreichsten sind grade Finanzminister (dessen Name wird immer wieder als kommender Kanzlerkandidat(!!!) geflüstert) und Bundespräsident.
oder die Seeheimer (die ganze SPD-Spitze ist Seeheimer!)
DA kommen wir dem Problem näher. Der linke Flügel findet, wenn überhaupt, dann bestenfalls auf den unteren Ebenen statt.
Das reicht aber nicht.
Und daran ist, denke ich, auch Nahles letztendlich gescheitert.
sondern vor allen Dingen die völlige Entkoppelung der Partei von der Lebenswirklichkeit.
Kann ich in Bezug auf Kühnert so nicht bestätigen. Grade bei ihm habe ich in einem Ausmaß, wie das schon sehr lange nicht mehr bei einem Politiker der Fall war, den (natürlich höchst subjektiven) Eindruck, daß er eben nicht ganz weit weg und abgehoben ist.
Wenn der Kevin Maschinenschlosser wäre oder Maurer oder Elektriker, dann wäre er zumindest authentisch als "Malocher". So is aber nix. Man kann keine Partei für den einfachen Arbeiter sein, wenn die Vertreter des einfachen Arbeiters dessen Sorgen und Nöte nicht einmal in ihren finstersten Träumen erfassen können.
Ich bin auch kein Politiker - und maße mir trotzdem an, ein Urteil über diese Leute zu fällen ;-)
Aber, Spaß beiseite: ganz ehrlich kenn' ich Kühnert noch nicht genau genug um das Gefühl zu haben, mir darüber ein Urteil bilden zu dürfen. Was ich jedoch zur Zeit feststelle ist, dass ich mich bei vielem, was er äußert, verstanden fühle - und das ist bei Politikern etwas sehr, sehr, SEHR seltenes geworden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.06.2019 16:28).