Wie gesagt, ich mach es mir diesbezüglich einfach: ich glaub dem Papst ebensowenig, Ehe-Experte zu sein wie ich es eben jemandem glaube, sozial & arbeitnehmernah zu stehen, wenn er noch nie was hat arbeiten müssen und dem System ausgesetzt war.
Glaube ich einfach nicht.
Die SPD ist nicht glaubwürdig. Hast du dir die Wahlplakate zur EU-Wahl angeschaut: "Wohnraum muss bezahlbar sein" und "kostenlose KiTas". Will die SPD mich verschaukeln? Mal abgesehen davon, dass dies auf Deutschland beschränkte Themen sind: die SPD ist Teil der Regierungskoalition. Ist steht in ihrer Macht, was zu bewegen. Aber es ist halt wie mit Martin Schulz: "sozialer soll es werden - wenn ich Kanzler werde".
Mit Kevin "Enteignung für Immobilienbesitzer" Kühnert lässt sich die Glaubwürdigkeit der SPD nicht erneuern. Ich will auch keine Enteignung der Immobilienbesitzer, sondern bezahlbare Wohnungen - entweder als Mieter oder am Markt zum Erwerb. Kann nicht sein, dass inzwischen jede Gammelbude 'ne halbe Million wert sein soll, obschon sie kernsaniert werden müsste ...