... dieses - wie jetzt schon das Tempolimit 100 km/h auf unseren Landstraßen - NICHT überwacht und ein Übertreten nicht geahndet wird.
Wird man sich dann an das eingeführte Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen halten, würde man dennoch von zu den schnell fahrenden AUDI, BMW, Mercedes usw. überholt werden, und man müsste sich zusätzlich ärgern - zusätzlich zu den Blinkmuffeln und den Dränglern.
Übrigens haben wir in Deutschland schon lange eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Daran kann sich doch jeder halten! Vor allem diejenigen, die als sich Vorbild für die Welt verstehen! Man MUSS ja nicht schneller fahren! Und teilweise geht das auch gar nicht ...
Apropos Richtgeschwindigkeit 130 km/h; meines Erachtens gilt: Autofahrer, die auf der Autobahn in einen Unfall verwickelt wurden, bei dem sie schneller als 130 km/h fuhren, sind automatisch dadurch mitverantwortlich am Unfall und müssen ebenfalls die Konsequenzen mittragen, auch wenn sie sonst nicht ursächlich den Unfall zu verantworten haben. Wenn das gängige Rechtsauffassung wäre, könnten wir es bei der Richtgeschwindigkeit belassen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.12.2019 14:34).