Ansicht umschalten
Avatar von Zyy
  • Zyy

37 Beiträge seit 09.02.2013

Karteileichen

Die SPD holt niemanden mehr hintern Ofen vor. Leider haben sie sich wie fast alle Parteien im Deutschen Bundestag von der Demokratie und den Grundwerten der Gesellschaft verabschiedet.

Die ganze Geschichte fing mit Schröder und dem Neoliberalismus an. Der Privatisierung und Globalisierung, dem Abbau des Sozialstaates und der Übergabe der Entscheidungsmacht weg von den Menschen in Deutschland hin zu einer EU, die eher einem riesigen Lobbiverbands gleicht als einer Gemeinschaft der Menschen in Europa.

Ihr hoch verehrtes Mitglied und Bundeskanzler Willy Brand hatte die viel zitierten Worte gesagt: "Wir wollen mehr Demokratie wagen." - Das Gegenteil ist im Land geschehen trotz Regierung und Mitregierung der SPD. Gewaltenteilung, Grundrechte und Menschenrechte sind faktisch aufgelöst.

Im Parlament wird höchstens noch abgenickt was die Regierung beschliesst. Die hohen Richterämter werden immer stärker mit ideologisierten Posten aus der Regierung und den Landesregierungen besetzt. Die Zeitungen und deren Journalisten sind inzwischen größtenteils in Abhängigkeit geraten und berichten fast ausschliesslich regierungskonforn. Die Polizei agiert immer wieder unabhängig von Rechtsprechung so wie die Regierung es verlangt. Die Bundeswehr wird innerhalb Deutschlands in Pflegeheime eingesetzt - das kann man schon garnicht mehr fassen - um die alten Menschen dazu zu bringen sich impfen zu lassen. Hier ist nichts mehr so wie es sein sollte und überall hat die SPD auch ihre Finger mit drinnen.

Wer will da denn noch mitmachen. Also bye bye SPD. Über 5% bei der Bundestagswahl, wohl kaum. #dieBasis

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.02.2021 01:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten