Simon sagt schrieb am 20.02.2021 13:18:
welche es nicht mal schafft ein Programm* auf die Reihe zu bringen, dass Inhalt besitzt und stattdessen einen Bullshitbingothesaurus verfasste. Ich muss beruflich Parteiprogramme lesen und so inhaltsleeres Geschwurbel hat noch kein Verein gebracht.
https://diebasis-partei.de/wp-content/uploads/2020/11/Rahmenprogramm.pdf
Gut, "Geschwurbel" im Text, kann man, ohne Nachdenken, den "Zurück"-Button drücken.
Dass das ein Programm mit einem nur vorläufigen Charakter ist, steht ja schon im Vorwort, dass nämlich das erste komplette Programm auf dem ersten Bundesparteitag beschlossen werden soll. Von daher erwartet der verständige Leser auch nur allgemeine Grundsätze über die Richtung in die es gehen soll. Welche Inhalte hätten sie denn in so einem ersten Rahmenprogramm erwartet?
Aber Halt. Kurz bevor ich den Zurück-Button jetzt wirklich betätige, bleibt mein Auge noch an was ungewöhnlichem hängen.
...Ich muss beruflich Parteiprogramme lesen ...
Lassen sie mich raten, sie arbeiten in einer Druckerei, die Parteiprogramme druckt. Oder was wollen Sie uns damit mitteilen? Dass sie ein "Parteiprogramm-Experte" sind? Dass sie mehr Ahnung von Parteiprogrammen haben als der Durchschnittsplebs? Hmm...