Ansicht umschalten
  • ALomax

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2014

Re: Wieso fehlt dir bei den Linken Realpolitik? Einfach mal ins Programm gucken.

Ich zitier zu diesem Einwand einfach mal meine eigene Antwort in einem anderen Thread:

"Papier ist geduldig. Bei meiner ersten Wahl habe ich sogar FDP gewählt, weil sie das beste und ausgewogendste Gesamtprogramm hatten. Es gab nur so ungefähr zwei Punkte, bei denen ich mir gedacht habe: "Na ja, dass ist ja schon ziemliche Klientelpolitik - aber im Rahmen des Gesamtprogramms kann man das ja verschmerzen."
Man möge raten, welche zwei Punkte die FDP später in den Koalitionsverhandlugen energisch durchgesetzt hat :-(.

Seitdem lese ich keine Werbeprogramme von Parteien mehr, sondern entscheide nur auf Basis von realem Abstimmungsverhalten und von den Köpfen an der Spitze - unter Berücksichtigung dessen, wofür sie sich in der Vergangenheit mit wie viel Nachdruck eingesetzt haben."

... also, und genau da fehlt mir bei den Linken die Realpolitik (Wobei die nun auch nicht so "real" wie bei den Grünen werden sollte ;-)).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten