Emma Morgentau schrieb am 20.02.2021 14:42:
Welche Partei sorgt für die Sicherheit, den Wohlstand, und die Zukunft meiner Familie...
guter Ansatz ... jetzt brauchen Sie dafür nur noch eine Partei, die über den Tellerrand hinausblicken kann - denn ihre Kinder wollen ja sicher auch noch eine Zukunft haben.Wenn es geht eine friedliche, zumindest eine sozial friedliche, irgendwie demokratische und vor allem sicher auch eine Umwelt - sowas wie frische Luft und überhaupt einen Planeten der klimatisch nicht außer Rand und Band ist, jedenfalls auch etwas, mit dem sie sich gegen die Risiken des Lebens, wie Alter,Krankheit und Arbeitslosigkeit absichern können - entweder privat, oder gesetzlich - es wäre ja doof, wenn der Wohlstand flöten ginge, weil Banken oder Investoren das privat angelegte Kapital verzocken, oder die Kinder keine Erwerbstätigkeit hätten, weil der Beruf in 10 Jahren gar nicht gebraucht wird uvm. und das nur, weil die Politik es in den 20ziger Jahren verschliefen ein Zukunftsmodell zu entwickeln, weil sie und ihre Wähler dachten, es ginge alles buiseness as usual so weiter usw, usv.
liebe Emma.
Leider kann ich nicht anders als ihnen Naivität zu unterstellen. Erwarten sie allen Ernstes unser politischen Parteien könnten Zukunft positiv gestalten? Die sind nicht mehr in de Lage für Einigermaßen Handyempfang zu sorgen, oder 10km S-Bahn Anschluss hinzubekommen. Das einzige was sie können ist mich durch ständig neue Vorschriften und Gesetze Stück für Stück Lebensqualität zu rauben, die Industrie zu schädigen und vertreiben, und die Belastungen für mich und meine Familie zu erhöhen.