solteen schrieb am 20.02.2021 14:26:
[..]
Was mir an dieser Person nicht gefällt ist seine Nähe zu den CumEx Geschäften einer Bank aus Hamburg und sein totales Unvermögen, Steuerhinterziehung und Geldwäscherei einen Riegel vorzuschieben.
Das ist kein Unvermögen das ist Unwillen. Ich glaube die Steuerhinterzieher zahlen einfach die besseren, ähem, Zuwendungen und das Catering ist einfach geiler, als bei den linken Habenichtsen.
Der SPD Co-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans wäre hinsichtlich der Integrität der Bessere, auch wenn es nicht so charmant klönen kann wie der Scholz.
Es gibt ein schönes Interview mit den beiden beim Podcast "Lage der Nation". Wie sie da versuchen die Cum-Ex Entscheidung zu (v)erklären zeigt viel über die Lage der Partei.
Die Neoliberalen sind bald mit dem Marsch durch die Institutionen fertig und übrig bleiben zu Recht unzufriedene Wähler, deren grundlegende Belange einfach immer hinten anstehen.
Und dann stehen die von der SPD mit großen Kulleraugen da und wissen immer noch nicht, warum deren Wähler scharenweise zu den rechten Rattenfängern wechseln.
Liebe SPD tut was gegen Armut und zwar im Sinne von Umsetzen - für alle -, nicht nur ins Wahlprogramm reinschreiben. Dann werdet ihr auch wieder gewählt.