Onkel.Tom schrieb am 23.02.2021 15:01:
Ich bin gebürtiger Schweizer, also erklär' mir nicht, wie das hier abläuft.
So?
Leute wie Du und mit Deiner Gesinnung werden auch in einer Schweizer Grossstadt (auf dem Dorf traust Du Dich ja nicht) eine persona non grata.
Hach wie lustig. Ich komme in der Schweiz und mit den Schweizern super klar.
Ich glaub, du schätzt da deine Landsleute völlig falsch ein.
Was nichts Unübliches wäre.
Leute wie Du (im Gegensatz zu den vielen anderen, netten und intelligenten Deutschen hier, inklusive meiner Frau) haben hier nichts verloren und so einen wie Dich, wollen wir hier schon mal gar nicht.
Ach, du sprichst für alle Schweizer?
Das ist aber eigenartig. Eigentlich akzeptiere die Schweizer abweichende Meinungen sehr viel mehr als Deutsche.
PS: Abgesehen davon bist Du ein waschechter Tubel oder besser gesagt: der Typus Deutscher, den wir Schweizer hier abgrundtief verachten.
Mag sein, dass ich für dich einer bin.
Für "die" Schweizer garantiert nicht. So einen Konformismus wie in DE gibt es in CH gar nicht.
Aber weißt du: Auch die Schweizer können sich gegenseitig abgrundtief verachten. Machen dann halt die Faust im Sack, gehen trotzdem mehr oder weniger gesittet miteinander um (manchmal halt auch weniger).
Witzig aber, dass du mich derart massiv persönlich angreifst. Das erlebe ich von Schweizern eigentlich nicht so. Du musst da auch eine für einen Schweizer ziemlich krasse Mentalität haben.