Ansicht umschalten
Avatar von Aanaakondaa
  • Aanaakondaa

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2019

Sind Franzosen Ausländer?

Great White Handkerchief schrieb am 20.02.2021 00:54:

mibome schrieb am 20.02.2021 00:33:

"Schau mich mal an. Ich bin Deutscher und spreche deutsch. Ich bin ein Mann. Ich bin weiß. Ich zahle Steuern. Ich bin KEIN Moslem. Ich bin KEIN Araber. Ich bin KEIN Syrer oder anderer Orientale. Ich bin also ÜBERHAUPT nicht Eure Zielgruppe."

Das Argument hat einen Haken: Ausländer haben kein Wahlrecht.

GWH

Das ist so nicht richtig. Erstens haben auch nichtdeutsche Staatsangehörige Wahlrecht bei Kommunalwahlen (von solchen schrieb er), insofern sie Staatsangehörige von EU-Staaten sind, und zweitens sagt die Staatsangehörigkeit nichts über die Nationalität einer Person aus. Daher kann ein Araber durchaus Wahlrecht in Deutschland haben, auch oberhalb der kommunalen Ebene.
Ihre Aussage erinnert mich übrigens an "Alphonse", der in einer Fußgängerzone mal die Leute fragte: "Sind Franzosen Ausländer?"
An den Antworten (meist "Nein.") sah man "schön", dass Deutsche "scheiß Ausländer" (also keine Franzosen/EU-Ausländer) meinen, wenn sie "Ausländer" sagen.
Sie scheinen das ebenso zu handhaben, denn sie bezeichneten als Ausländer lediglich die Nicht-Eu-Ausländer. Oder Sie haben schlicht keine Ahnung vom Wahlrecht in Deutschland.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten