Das Wahlplakat für die Landtagswahl am 1. September zeigt laut „Tagesspiegel“ Brandts Gesicht, darunter sein Zitat „Mehr Demokratie wagen“ mit dem Zusatz „Willy Brandt, 1969“. Die AfD verkündet auf dem Plakat unter dem Slogan „AfD wählen“: „Wir schreiben Geschichte!“
Die SPD sollte sich lieber fragen, warum die AfD sie in den nächsten Wahlen überholen wird. Bei den Genossen werden gerne noch alte Sprüche von Willy Brandt und Helmut Schmidt geklopft, doch das Programm sieht leider anders aus. Einige von deren Positionen werden heute tatsächlich eher von der AfD vertreten. Hätte die SPD statt nur der Erinnerung auch einen Teil der Politik beibehalten, dann wären sie heute nicht auf dem Weg in die Einstelligkeit.
Die AfD dürfte in Brandenburg deutlich mehr frühere SPD-Wähler für sich gewonnen haben als die heutige SPD selbst. Da ist es doch nur folgerichtig mit einem früheren SPD-Vorsitzenden zu werben. Auch Helmut Schmidt hätte übrigens gepasst "die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen".
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198168393/Brandenburg-AfD-wirbt-mit-Willy-Brandt-Plakat-Empoerung-in-der-SPD.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.08.2019 11:42).