Die älteste Partei Deutschland wird nicht mehr gebraucht. Unterwandert von neo-liberalen U-Booten (Schröder, Clement, Steinmeier, Münte & Co.) hat sie eine Politik durchgesetzt (HartzIV, Rentenkürzungen, Steuerentlastungen für die Vermögenden), die sich CDU und FDP in der damaligen Zeit nie getraut hätten!
Die für den Niedergang verantwortlichen Führungskräfte haben sich längst abgesetzt (Gasmann Schröder, Clement bei der INSM, Riester bei der Versicherungswirtschaft, Münte hat seine Michelle in den Bundestag gedrückt, usw.). Einer der Haupttäter, Steinmeier, darf als Belohnung sogar den Bundespräsidenten geben! Andere genießen ihre "wohl verdiente Pension"! Und kriminelle Mittäter wie der HartzIV-Namensgeber Peter Hartz laufen immer noch frei herum.
Das Schlimmste aber ist, dass die SPD die neo-liberalen Nachfolger immer noch nicht vom Hof gejagt haben. Die Seeheimer und die "Hannover-Connection" haben die Sozis immer noch fest im Griff! Da wundert man sich, dass die Partei in Umfragen immer noch 11,5% bekommt.
Im Übrigen ist es völlig egal, wer die durch und durch korrumpierte Parteispitze übernimmt. Die SPD hat fertig! Denn es nicht zu erwarten, dass sich auch nur irgend etwas ändert. Dafür werden Heil, Kahrs und Konsorten schon sorgen!
FAZIT: Die "Spezialdemokraten" werden nach und nach verschwinden! Und mal ehrlich, werden sie uns fehlen? Ich glaube, eher nicht! R.I.P. SPD!