Ansicht umschalten
Avatar von Keorangar
  • Keorangar

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2011

Etwas OT: wer hat sie aufgehängt, die Politiker...

Genauer gesagt die Wahlplakate mit und ohne ihre Fotos, je nach Budget der Partei.

In zwei Nachbarstädten hängen sie schon, die Politilker abgebildet auf ihren Wahlplakaten oder die Wahlplakate, die ohne Gesicht und Portrait auskommen.

Wenn Wahlplakate Wahlen entscheiden würden, würde die Landtagswahl NRW wahrscheinlich so ausgehen:

99 % stimmen für die MLPD, die hat bisher in unseren Nachbarstädten die meisten Wahlplakate aufgehängt und sich dafür entschieden, über 50 % der Wahlplakate nicht rot, sondern grün zu gestalten. Aha, so will man die Analphaten, die bisher die Grünen wöhlten, ködern. Wahlplakate der SPD wenden sich an Kinder, die sich eine blonde Oma wünschen. Unter dem Foto der blonden Oma befinden sich diverse Sprüche, die jede Partei parat hat. Die Grünen werben auf ihren Wahlplaketen mit uralten Kamellen, Umweltsüprüchen. SPD und Grüne hane also kleine Chance, wenn Wahlplakate entwscheiden würden.

Ganz gross im Kommen, die FPD, vermutlich werden 100 % aller Obdachlosen in unserer Nachbarstadt B. für die FDP stimmen. Auf dem Wahlplakat der FDP ganz gross das Foto eines unrasierten Manns, den Eingeweihte sicherlich als Spitzenkandidat und Hobos als Landstreicher identifizieren, darunter ein Wahlspruch, der jedem gefallen wird.

Aber was ist mitr CDU und Afd, die sich beide an den Landtagswqahlen in NRW beteilen und bisher nicht ein einziges Plakat in meinen Nachbarstädten aufgehängt haben? Wollen die vielleicht die Wahl verlieren?

Besonders enttäuschend: Nicht ein einziges Wahlplakat der PIRATEN ist zu sehen. Und das, obwohl doch noch vor einigen Jahren sehr, sehr, sehr viele TP Kommentatoren sich ganz sicher waren, dass die Piratenpartei ganz sicher und ganz schnell in den Bundestag einzieht und die Rolle der Grünen übernimmt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten