mwebb schrieb am 20.02.2018 12:25:
cassiel schrieb am 20.02.2018 12:22:
mwebb schrieb am 20.02.2018 12:00:
cassiel schrieb am 20.02.2018 11:58:
http://echte.direkte.demokratie.abades.dynu.net/templates/demokratie/images/democracia_directa.jpeg
http://echte.direkte.demokratie.abades.dynu.net/templates/demokratie/images/direkte_demokratie.jpegUnd wer "fördert" das System?
Wenn ich einer Pflanze kein Wasser mehr gebe....Alle die sich nicht wirklich aktiv für echte (direkte) Demokratie einsetzen und weiter brav zu Wahl gehen
https://wwwahnsinn.wordpress.com/2017/06/05/die-100-groessten-irrtuemer-ueber-das-waehlen/
brav das Konsumvieh der mit der Politik verklüngelten Wirtschaft bleiben und sich dann lautstark bei jeder Gelegenheit am (Internet-)Stammtisch über die Schlechtigkeit der Politiker, Spitzenmanager und Bankster beschweren.Mir persönlich fehlt das tatsächlich wirksame, gewaltfreie Mittel, einer Änderung Nachdruck zu verleihen! Viele Beiträge enthalten Wahres und Plausibles! Aber in keinem Einzigen habe ich ein adäquates Mittel zur Änderung gesehen!
Hätte ich eins, ist zu befürchten, daß ich ab morgen nicht mehr in der Lage wäre, zu posten...
Ja, das haben institutionelle Diktaturen, speziell die postfaschistischen nun mal so an sich, dass sie im Grunde dem Einzelnen keine Chance lassen. Es gilt die Freiheiten zu nützen, die man noch hat. Wieviel mehr an Solidarität und Zivilcourage geht, sieht man gerade in Spanien/Katalonien. Da können wir in Deutschland noch was von lernen, zumal wir hier weit weniger willkürliche Verhaftung und Folter befürchten müssen - noch nicht. Sicherlich auch weil die Bevölkerung hier weitgehend still hält und nicht den Aufstand probt. Diese flexible response mit Zuckerbrot und Peitsche ist auch typisch für die institutionelle Diktatur. Hat man deutlich bei S21 gesehen. Wenn das Volk auf die Straße geht, lässt die Staatsmacht die Polizeihundertschaften aufmarschieren. Bleibt es brav zu Hause, darf es weiter über die Politiker schimpfen.