...daran hat die Ukraine mit der Vernachlässigung der Krim und dem Putsch von 2014 selber schuld. Ein Oligarchenregime wurde im Bunde mit westukrainischen Faschisten und Unterstützung der USA entgegen zuvor auch mit der EU Vereinbartes gegen ein anderes ausgetauscht. Die Aufklärung der Vorfälle auf dem Maidan (dito in Odessa) wurde in Folge unterdrückt und stattdessen Lügen in die Welt gesetzt. Was in den Jahren zuvor dort los war, hatte schon P.Scholl-Latour aus eigener Anschauung beschrieben.
Haben Leute wie du und XXIII sich jemals überlegt, was mit Europa passiert, wenn's dort tatsächlich zum herbeigeredeten Krieg kommt?!
Übrigens hatte eine US-amerikanische WebSite mal die abgelesene Rede von US-Außen Blinken auf der Pressekonferenz nach dem Treffen mit Lavrov mit einem während des WK2 entwickelten und auch danach noch von den USA eingesetzten Verfahren auf seine tatsächlichen Absichten überprüft. Ergebnis: Er (aner)kennt keine Alternative zu Krieg mit RU. Dann muss Einen die Datumsfestlegung durch die CIA auch gar nicht mehr wundern, denn das passt zu den Zielen der US-Falken, die unter einem schwachen Präsidenten die Zeit dafür für gekommen halten, auch, wenn die US-Generalität davon sicher nicht sonderlich begeistert ist - zu hohes Risiko! Aber die Kriegstreiber sind seit der Kubakrise idR ja nicht unbedingt die Militärs...