Ansicht umschalten
Avatar von InnocentBystander
  • InnocentBystander

171 Beiträge seit 28.01.2009

Re: Militär das zu knapp 90% Zivilsten tötet -- -- das "schont" Zivilisten nicht

Egal welche Faschisten, Antisemiten, Ultranationalisten, Religiöse Fanatiker, Extremisten - die ticken alle nicht richtig.
Patriotismus ist von mir aus grad noch so ok aber für mich kann ich damit auch nicht viel anfangen. Der Ganze Völker, Nazionen schmarrn ist der Hauptgrund für Krieg, Flüchtlinge Steuerflucht und so weiter. Kriminelle, Fanatiker, die Wirtschaft alle arbeiten global aber das Recht greift nur National.
Terroristen und Menschen die Terror unterstützen sind Kriminelle die Hart bestraft werden müssen, wenn es bei den Einsätzen von Polizei und Militär um diese festzunehmen um sie vor ordentlichen Gerichten zu verurteilen zu nicht vermeidbaren Kollateralschäden kommt akzeptier ich das auch.
Israel hat selbstverständlich das Recht sich selbst zu verteidigen und nach dem Schrecklichen Terror der Hamas etwas zu unternehmen. Die Israelische Regierung hat die Pflicht ihre Staatsbürger zu schützen und hat bei dem Anschlag schreklich versagt. Meinetwegen auch den Gaza streifen besetzten um die Hamas Mitglieder zu identifizieren und zu bekämpfen. Dabei muss aber halt dafür gesorgt werden das es wirklich zu möglichst wenigen Schäden für unbescholtene Menschen kommt.
Nahrungsmittel, Wasser und Strom zu entziehen und die Grenzübergänge komplett sperren ist nicht in Ordnung. Hilfslieferungen gezielt angreifen ist ein verbrechen. Menschen die Hilfsgüter an Verteilstellen abholen gezielt erschießen ist ein Verbrechen. Sagen wer unbescholten ist soll in den Norden fliehen weil im Süden ein Militäreinsatz stattfindet und dann doch im Norden "aktiv werden" und alles in Schutt und Asche legen ist moralisch so kaputt das mir die Worte fehlen.
Besatzungsmächte haben Pflichten gegenüber der besetzten Zivilbevölkerung. Wie gesagt das gegen terroristen und deren unterstützer robust vorgegangen wird und es im Einzelfall zu tragischen Vorfällen kommt wo es die falschen erwischt ist legitim. Verhungernde Kinder ist aber keine geeignete Strategie um den Terror einzudämmen. Die Angriffe auf die Iranischen Militärs in Damaskus und die Jahrzehntelange Siedlungspolitik fördern die Sicherheit der Israelischen Staatsbürger auch nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten