Ansicht umschalten
Avatar von Oliver Schad
  • Oliver Schad

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2000

Vereinnahmung Judentum

2 Sachen lassen sich doch leicht feststellen

1) Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat, der selbst Religion und Staat gleichsetzen und damit vereinnahmt. An den Protesten vieler Juden sieht man, dass das nicht widerspruchslos ist.

2) Der propagandistisch Trick ist nun Kritik am Staat(!) Israel gleichzusetzen mit Kritik an der Religion und zugleich die schrecklichen Verbrechen gegen das Judentum(!) zu instrumentalisieren

Es gibt aber einen US- und auch BRD-Staatszweck Israel als Kontrollorgan über die Bodenschätze des nahen Ostens einzusetzen. Und weil das so ist, ist die Übernahme der israelischen Propaganda dann auch erwünscht.

Und dann zuletzt zu den Medien: sie waren schon immer die Vertreter nationaler Staatsinteressen. Und wenn der eigene Staat Kinder umbring, dann ist man genauso dafür, wie wenn er sie nicht umbringt, wenn es jeweils dem Staatswohl dient. Moral ist da nur die "Argumentationshilfe", um den noch nicht überzeugten Bürger emotional zu kompromittieren.

Sei für den Staat, ist die Botschaft aller Medien, solange der Staat "gut" verwaltet wird. Das ist durchaus ideologisch gefärbt, denn eine sozialistische oder eine rechtsnationale deutsche Staatsführung dulden deutsche Medien nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten