Ansicht umschalten
  • Hallo Du da

mehr als 1000 Beiträge seit 14.04.2017

Re: Schattenseiten

Rainer-ich schrieb am 30.12.24 12:08:

Hallo Du da schrieb am 29.12.2024 19:55:

Ich habe auch gerade überlegt woraus der Autor des Eingangspost Piraterie ableitet.
Wohl kaum daraus, dass man ein Schiff überprüft, welches im Verdacht steht, vorsätzlich wichtige Infrastruktur beschädigt zu haben.
Fehlte einem Schiff nicht sogar ein Anker?
Das würde den Verdacht des Vorsatzes verstärken. Natürlich kann der Kapitän des Schiffes auch das Gegenteil beweisen 🤷🏼‍♂️

Ach so, wenn man irgendeinen Verdacht hat, kann man in internationalen Gewässern plötzlich kapern? Oder was ist sonst Piraterie außer sich fremder Schiffe zu bemächtigen?
Kein Land der Welt hat das Recht in internationalen Gewässern fremde Schiffe aufzubringen!
Auch wenn dieses Land zu den Guten gehört, evtl. sogar eine Weltmacht darstellt oder gegen Böse agiert.
Recht gilt normalerweise universell, sowohl für Opfer als auch für Täter und sogar erst recht für Rechtsverfolger.
Rainer

Ich verstehe.
In internationalen Gewässern darf man ungestraft fremde Infrastruktur zerstören. 😮

Die kilometerlange Schleifspur und der fehlende Anker gibt den Ermittlern Recht, dass es einen begründeten Verdacht gibt.

Das ein Anker fehlt kann man schon erkennen, auch wenn das Schiff nicht "aufgebracht" wird.
Das, in Verbindung mit beschädigten Kabeln ist m.E. ein ausreichender Grund für eine nähere Untersuchung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten