Ansicht umschalten
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Schattenseiten

Rainer-ich schrieb am 31.12.2024 11:27:

Da war der Dampfer weit außerhalb irgendwelcher Hoheitsgebiete! Der wurde geentert und (sicherlich nicht freiwillig) in die finnischen Hoheitsgebiete verbracht

Wie kommst du darauf? Gab es diesbezüglich irgendwelche Protestnoten der Beteiligten?

Warum sollten die Cookinseln etwas dagegen haben, wenn eine mutmaßliche Straftat aufgeklärt wird, die mit einem unter ihrer Flagge fahrenden Schiff verübt wurde?!

Jetzt fange ich an zu spekulieren, da es offenbar keinerlei Erklärungen des Schiffseigners/Kapitäns gibt. Könnte es sein, dass technische Probleme, wie Motorstörungen, Steuerungsstörungen die Fahrt verlangsamten bzw. stoppten? Dann würde jeder erstmal nen Anker werfen um den Kahn in Wind- und Wellenrichtungen zu stabilisieren.

Um dann mit Anker mit mit 8 kts statt 11 kts weiterzufahren?

Du greifst nach Strohhalmen!

Während einer Reparatur Kotztüten befüllen ist nicht jedermanns Sache...

Während einer Reparatur mit abgelassenem Anker 120 km mit 8 kts weiterzudampfen ist unrealistisch und in dem Gebiet, wegen der vielen Unterwasserkabel auch verboten.

Und sind die Leitungen in den Karten eingezeichnet?

Ja sicher!

Viele Fragen, bisher im Wesentlichen nur Propaganda-Antworten, oft basierend auf Russophobie.

Was treibt ich dazu, dir das Rückgrat bis zur Belastungsgrenze zu verbiegen um Ausreden für ein Schiff zu finden, daß unter der Flagge der Cookinseln fährt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten