Ansicht umschalten
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Re: Verständigungsprobleme

Erich Weinert schrieb am 01.01.2025 11:22:

dickbrettbohrer schrieb am 01.01.2025 09:29:

Den Pott versenken wirkt sofort, ist klar und verständlich. Wahrscheinlich genügt die glaubhafte Ankündigung ernster Konsequenzen in solch einem Fall.

Der "Dickbrettbohrer" ist wohl eher ein intellektueller Dünnbrettbohrer wenn er sich nicht die globalen Konsequenzen solchen Handelns vorstellen kann... denn bisher gibt es keinerlei Gerichtsurteile / hieb-und stichfesten Beweise gegen die angebliche "Schattenflotte" - ein eher propagandistischer Name um ein bestimmtes Narrativ zu setzen.
Auch der Autor sollte doch bitte einmal definieren nach welchen Kriterien Schiffe einer "Schattenflotte" zugeordnet werden...

Ich kann mich nicht erinnern, irgend etwas über eine "Schattenflotte" geschrieben zu haben. Worüber ich geschrieben habe war klar und deutlich: wenn ein Schiff die Infrastruktur zwischen den Anrainerstatten der Ostsee beschädigt bzw. zerstört hilft es wenig mit einem Blatt Papier zu winken, auf dem steht "wir verurteilen diese Beschädigung aufs Schärfste!" wenn der Verursacher der Beschädigung am Ende straffrei ausgeht und er das vorher bereits weiß.

Von welchen "Globalen Konsequenzen" sprichst du? Bist du der Meinung, die Zerstörung von Infrastruktur hätte keine "Globalen Konsequenzen", vor allem wenn sie ungesühnt begangen werden kann? Wenn wir uns da nicht glaubhaft wehren, sind wir dumm und feige. Und das wird ausgenutzt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten