Ansicht umschalten
Avatar von tzefix
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Re: Diese "Qual der Wahl" haben wir doch auch auf Bundesebene.

Kurables brät schrieb am 04.06.2021 16:09:

Konservativ heisst ja nicht, dass man bedingungslos an dem status quo festhält...

Ach, nicht?

Man ersetzt das Gute lediglich durch das Bessere...

Wahahahaha! Gibt es eigentlich nur ein Beispiel dafür?
Stuttgart21 vielleicht? Oder sollen wir uns an den Ausstieg aus der Kernkraft mit dem darauf folgenden Ausstieg aus dem Ausstieg erinnern? Und dann kam der Ausstieg aus dem Ausstieg mit dem Ausstieg, gefolgt von dem Ausstieg aus dem Ausstieg.... Typisch Konservativ halt, wenn man es dem Wähler und der Wirtschaft gleichermaßen recht machen will.

Und Elektroautos, gendern und ungebremste Migration ist irgendwie nicht wirklich besser... oder?

Elektroautos sind die konservative Antwort auf die Klimakrise, die ein "weiter so" als Inhalt hat. Denn man macht einfach so weiter wie bisher, nur dass man die Autos eben elektrisch antreibt. Das ist nicht wirklich eine Lösung.

"Gendern" entspricht der Anerkennung der Geschlechter und entspricht daher der Umsetzung der Menschenrechte. Dass Konservativ gerne auf Menschenrechte scheißt, ist längst klar.

Die Migration ist übrigens nicht "ungebremst". Wir haben geregelte Migration - und es gibt Flüchtlinge. Und dann noch Asylbewerber. Da gibt es genug zu differenzieren. Eine Differenzierung, die konservativen Geistern ganz offensichtlich schwer fällt. Die Schlauesten sind sie halt noch nie gewesen:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/iq-und-politische-einstellung-konservative-sind-weniger-intelligent-1.13440

Bewerten
- +
Ansicht umschalten