alterweissermann (1) schrieb am 04.06.2021 23:17:
Deutschland hat sich doch schon abgewickelt, komplett.
Ja, überall nur noch Steine und Ziegen. Achso, das war ja Afghanistan.
Nein, nur noch Diktatur, Todeskommandos, Verhaftungen ohne Tatbestand, Todesurteile ohne Gerichtsverfahren.... Nö - das war ja Nordkorea.
Wo genau ist Deutschland abgewickelt?
Die Corona-Krise hat das doch überdeutlich gemacht.
Echt? Weil der Staat sich ausnahmsweise EINMAL um seine Bürger gekümmert hat und Regeln aufgestellt hat, deren Zweck war Krankheit und Tod zu verhindern?
Und damit verbunden hat sich auch die komplette politische Klasse abgewickelt.
Aus die Maus.
Vorbei.
Stimmt, die alte Normalität wird es nicht mehr geben, richtig. Aber auch die von der Elite angestrebte neue Normalität wird es auch nicht geben.
Ah, gleich ganz große VT. Diese bösen Eliten wiedermal.
Du spielst wohl auf den "Great Reset" an. Interessanterweise hat dieser zum Ziel, den Kapitalismus menschlicher zu machen. Man will eine Wirtschaft der Nachhaltigkeit - und fairer soll sie auch werden. Man will einen "verantwortungsvollen Kapitalismus".
Ja, wirklich unverschämt grauenvoll, was sich da diese Eliten wieder einmal ausdenken!
Es wird eine ganz andere Normalität geben. In der Menschen von ihrer Rente leben können. Na, wäre das eine wünschenswerte Normalität?
Eine Reallität in der es in D keine Obdachlosen gibt? Na, wäre das wünschenswert?
Ich frage mich schon, wie eine solche soziale Gesellschaft entstehen soll, wenn man diese wirtschafts- und kapitalfreundlichen Parteien wie Union, FDP, AfD, SPD oder neuerdings eben die Grünen wählt.
Und die Schlimmsten sind neben der FDP die AfD. Die würden die Arbeitslosen noch mehr einschränken und deren Gelder kürzen. Die AfD würde den Reichen die Erbschaftssteuer erlassen, sie würde die Lebensarbeitszeit weiter erhöhen, dafür die Renten kürzen, sie lehnen Mindestlöhne ab, sie wollen Sozialleistungen kürzen, wer nicht dem "Vater-Mutter-Kind" Familienmodell entspricht soll an den gesellschaftlichen Rand gedrängt werden. "Sozial" ist irgendwie anders, als sich die AfD das vorstellt.
Ja, das ist realisierbar, dazu müssen wir nur die Parteien entmachten und das Heft selber in die Hand nehmen.
Ohja, dazu dazu eignen sich Todeskommandos, Verhaftungen ohne Tatbestand, Todesurteile ohne Gerichtsverfahren....
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.06.2021 08:15).