Ansicht umschalten
Avatar von tungsten_kr
  • tungsten_kr

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2005

Re: Qualität

pewoo schrieb am 01.07.2022 16:24:

Carnivore99 schrieb am 01.07.2022 15:42:

Jetzt wird auch verständlich, warum bspw. Drosten noch schnell die Kurve kratzte,

Die Gründe hat Drosten dargelegt: Qualität:

Der Reibungspunkt sei gewesen, dass von dem Gremium die „Herkulesaufgabe“ verlangt werde, in zu kurzer Zeit Ergebnisse zu liefern. So hatte die Regierung bis zum Sommer Ergebnisse angestrebt,

Das steht so im Infektionsschutzgesetz. Das Gesetz ist so vom Bundestag beschlossen worden! Dann ist völlig überraschen Zeit vergangen... und der 30.6.2022 kam wie Weihnachten.

Drosten geht davon aus, dass es länger als ein Jahr dauern wird, die Maßnahmen zu evaluieren.

Glauben Sie den BS wirklich? Wenn man bis jetzt keine sinnvolle Evaluierung machen kann weil einfach die Daten nichts zeigen bzw. nicht erhoben wurden wie soll dann in einem Jahr was rauskommen? Diese Ausrede ist einfach nur erbärmlich!

Er sagte zudem, es gebe einen internationalen Wissenschaftsprozess zur Evaluierung der Maßnahmen, dieser sei nur etwas langsamer, als sich das die Politik nun wünsche. Drosten kritisierte auch, dass die Besetzung des Gremiums durch die Politik ohne wechselseitige Abstimmung erfolgt sei. So fehlten zum Beispiel hauptberufliche Epidemiologen im Sachverständigenausschuss.

Es gibt jede Menge Daten und die sind von unabhängigen Analysten gesichtet worden. Nur kamen die alle zu einem Ergebnis das Lauterbach, Drosten etc. einfach nicht gefällt.
Es hat schon Gründe warum Lauterbach verzweifelt versucht hat Massnahmen für den Herbst zu beschließen bevor die Evalierungsergebnisse heute rauskamen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten