Ansicht umschalten
Avatar von mag2000
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Genau!

Ich fürchte irgendwann muss man erkennen, wenn es keinen Sinn mehr macht. Ich weiss nicht was bei Ihnen im Leben schief gelaufen ist, vielleicht haben Sie finanzielle Probleme, oder fühlen sich abgehängt, oder sind einfach in die falschen Kreis geraten. Aber irgendein Problem haben Sie.
Ich kann mir schon wieder Ihre Antwort dazu vorstellen, aber das ist eigentlich auch egal.
Vielleicht sollten Sie erkennen, dass sie eine ganz große Minderheit in unserem Land mit Ihren fanatischen und extremistischen Ansichten sind. Aber der Selbstmordattentäter wird auch auf rationale Argumente nicht mehr eingehen und ist damit auch nicht mehr erreichbar.
Reagieren Sie Ihren Frust gerne hier weiter ab, glauben Sie gerne, dass Sie die Erkenntnis haben und alle anderen zu dämlich sind, glauben Sie von mir aus an Verschwörungstheorien, kommunizieren Sie von mir aus weiter in Ihrer Gossensprache, ganz wie Sie es eben brauchen.
Aber beschweren Sie sich nicht später, dass Sie keiner gewarnt hat, dass Sie hier so richtig zum Deppen machen.

Schön, dass Sie gerade belegen, dass Sie gar nicht diskussionsfähig sind.
Aber die Moderation wird Ihnen schon näher bringen, was ich für richtig halte, nämlich dass Pöbeleien entfernt werden müssen. Müssen Sie nicht verstehen, dann werde Ihre Beiträge eben entfernt. So einfach ist das

Irrglaube,

Nö, Tatsache, Sie schreiben ja:

"..sagt ich schon das es mit scheißegal ist was Du für gut oder richtig hältst?"
Dir würde ich nicht mal ein Brötchen belegen und was Du glaubst und was Du entfernst..ist mir völlig Banane. Du scheinst aber irgendwie darauf abzufahren.."

Somit Diskussionsunfähig. Verstehen Sie nicht? Macht nichts.

Dir würde ich nicht mal ein Brötchen belegen

Aua, das tut ja schon weh

und was Du glaubst und was Du entfernst..ist mir völlig Banane.

Das entfernt die Moderation, verstehen sie wahrscheinlich wieder nicht, macht aber auch nichts.

Du scheinst aber irgendwie darauf abzufahren..

Auf ein Mindestmaß an Niveau und angemessenem Ton, bei dem sich Formulierungen, wie die "du Arsch" oder ähnliches ausschliessen, ja in der Tat

Sie sind echt so minderbemittelt, der ganze Thread wurde entfernt weil dort Ihre Pöbeleien standen.
Zitat:

"Ihr Beitrag/ Ihre Beiträge war/waren in einem Thread enthalten, dessen Ausgangsposting gesperrt werden musste. Wir haben alle Beiträge des Threads aus Zeitgründen ohne Einzelfallprüfung gesperrt. Dafür bitten wir um Verständnis."

Ob Dus glaubst oder nicht, exakt das Selbe steht in meiner Mail.

Ach herje, das ist ja wirklich ein Trauerspiel. Sie verstehen aber schon was einThread ist und was davon das Ausgangsposting ist? Es wird Sie wahrscheinlich überraschen, dass das Ausgangsposting das von Ihnen war. Aber ich erwarte einfach zu viel Transferleistung von Ihnen.

Soll ich das mit dem Ableben hier nochmal unterstreichen bis Du es schnallst?
Dich macht Irgend Jemand irgend wann platt.

Sie sind echt ein Fall für den Psychiater, wenn nicht sogar für den Staatsanwalt. Sie machen sich sowas von lächerlich, dass sie es gar nicht mehr merken. Ich bin echt gespannt, was Sie noch so hier ablassen. Es bleibt spannend.

Soll der Staatsanwalt lachen, oder der Psychiater?

Der Staatsanwalt eher weniger, der Psychiater hoffentlich ebenfalls nicht, sonst hat er seinen Job verfehlt. Wobei ich es letzterem nicht mal verübeln würde, denn manchmal kann man auch seine Emotionen nicht gänzlich unterdrücken und in Ihrem Fall, wäre es nachvollziehbar.

Krank ist freilich das Du das hier für spannend hältst. Stehst Du auf Sex mit aufgesetzter Eisenbahnermütze, Pfeife und Kelle?
Nicht das ich hier versehentlich eine diverse Minderheit runter mache..

Ich sollte das einfach mal sammeln und exemplarisch mal zusammenfassend zitieren. Ich glaube schneller und besser kann man keinen Eindruck von Ihnen bekommen.

Da 99% der Bevölkerung nicht als Nazis bezeichnet werden, sollten Sie Ihre Behauptung oben mal in Ruhe hinterfragen.

Kann ja nicht sein, wer hat die 12% AfD gewählt?

Abgesehen von der Tatsache, dass Sie bei Ihrer lustigen Milchmädchenrechnung die Wahlbeteiligung vergessen haben, will ich schon gar nicht mehr darauf hinweisen, wie das so ist mit dem Anteil der Wahlberechtigten an der Gesamtbevölkerung, sondern darauf, dass es mir neu wäre, dass jemand der AfD wählt. die Definition des Nazis erfüllt, bzw. so bezeichnet werden würde.
Ich würde AfD-Wähler, eher als etwas minderbemittelt bezeichnen, aber das ist ein anderes Thema. Aber auch hier wäre Ursachenforschung im Sinne der Prävention sinnvoll.

Davon abgesehen schrieb ich scohn das 80% der Affen nicht der Meinung sein, dass die Menschheit von Ihnen abstammen würde.

Abgesehen davon, dass Sie das eben gerade noch nicht schrieben, ist das mal wieder so eine traurige Rhetorik, dass ich mich wirklich frage, wie groß Ihre Defizite grundsätzlich sind.
Aber zumindest erkennen Sie ja, dass Sie eine Minderheit sind, die weder ernst genommen werden, noch irgendwas verändern. Also auf Ihren Endsieg werden Sie wohl lange warten können und frustriert sie wohl.
Ich sage es mal so wie es ist, solche Menschen mit solchen Ansichten, werden von der halbwegs gebildeten Bevölkerung eher bemitleidet und das unabhängig von Ost und West.

Ich bezeichne Menschen als Nazis, welche Nazis sind. Zur Definition was ein Nazi ist, empfehle ich dies hier:

Du bezeichnest als Nazi was bei Drei nicht auf dem Baum ist. Du bist eine Dumpfbacke.

Offensichtlich ist Ihr Textverständnis schon bei einem Satz überfordert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi

.. und zitierst Quellen die den Qualitätsanforderungen keiner deutschen Hochschule genügen.

Sie sollten nicht von Dingen reden, von denen Sie nun wirklich keine Ahnung haben. Aber vielleicht erklären Sie mal den "deutschen Hochschulen", gerne auch der FH Frankfurt, da habe ich nämlich 2001 meine Diplomprüfung abgelegt, wieso der Duden nicht den Qualitätsanforderungen genügen sollte. Da wäre ich übrigens gerne dabei.

Ihnen ist aber schon klar, dass sie ausserhalb Ihrer kleinen Filterblase nichts weiter als eine Lachnummer sind.

Lach. Du bist hier der in der Blase,

Offensichtlich ist es Ihnen also nicht klar.

ich informiere mich deutlich breitbandiger als Du, das merkt man an Deinen dümmlichen und selbstgefälligen Ansichten.

Wenn sich ein Trottel ständig selbstüberschätzt, hat das durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, aber ist an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten.

Aber selbst wenn ich Dich hier bis kurz vor den Herzinfarkt kriege

So langsam erkenne ich was Ihre feuchten Träume sind.

weil ich Dir deine dümmliche Propaganda nicht unkommentiert durchgehen lasse,

Ich schrieb ja schon die Stichworte bzgl. Trottel und Selbstüberschätzung

erfüllt das einen guten Zweck.

...dass Sie sich in einer Nachhaltigkeit der Lächerlichkeit preisgeben, die ich in dieser Form hier selten erlebt habe. Aber man lernt ja nie aus

"unglaublich" ..was?

Langsam gewöhne ich mich daran, oder anders ausgedrückt, ich desensibilisiere langsam etwas.

Es tut mir leid, aber aus Ihren Äusserungen würde ich nicht gerade schliessen, dass Sie zur besonders intelligenten Gruppe von Menschen in unserem Land zählen.

Viele Menschen schließen von sich selbst auf Andere und Du gehörst dazu.

Ich überfordere Sie offensichtlich

Ich kann das nur akzeptieren das das Deine Meinung ist, ich mache sie mir allerdings nicht zu eigen, tut mir aufrichtig leid für Dich.

Aufrichtig halte ich für glatt gelogen, aber es muss Ihnen nichts leid tun. Sie gehen doch nicht ernsthaft davon aus, dass ich Sie von irgendwas überzeugen wollte? Sie erreicht man nicht, da ist der Zug abgefahren, das ist völlig sinnlos. Ich versuche nur zu verstehen, was passiert sein muss, dass das zu so einer Entwicklung wie bei Ihnen geführt hat. Das Problem ist ja durchaus auch bei anderen vorhanden und deswegen gibt es ja das Rechtsextremismusproblem im Osten. Das Strafrecht und der Verfassungsschutz muss natürlich hier seine Arbeit machen, aber das bedeutet ja nur, dass man einige davon aus dem Verkehr zieht, aber diese Menschen ändern sich ja deswegen nicht. Letztendlich muss man einen Weg finden, hier einerseits diese Menschen wieder zu erreichen und andererseits präventiv tätig zu werden. Das muss schon in der Schule anfangen. Klar, manche muss man abschreiben und im Zweifel ist es eben ein Fall für den Staatsanwalt. Das ist eben so.

Nö, habe kein Problem. Mir geht es gut, habe eine tolle Familie, fühle mich finanziell abgesichert und freue mich in einem freien und demokratischen Land zu leben, was auch solche Spinner wie Sie erträgt.

..ganz meinerseits.

Jetzt bin ich aber überrascht, dass Sie unsere freiheitliche und demokratische Gesellschaftsform zu schätzen wissen, hätte ich ganz ehrlich nicht erwartet. Oder haben Sie mal nur wieder irgendwelche Sätze abgelassen, ohne den Text verstanden zu haben, auf den Sie antworten? Irgendwie fürchte ich das ja....

Meinungen sind immer gleichberechtigt und zu meiner Meinung gehört es eben, dass für mich Menschen die behaupten nur vernünftige Menschen würden als Nazis bezeichnet, nicht alle Tassen im Schrank haben, im schlimmsten Fall sogar ein Problem für den Verfassungsschutz sind.

Du führst Dich doch selbst ad Absurdum. Das Keramikdefizitsyndrom ist auf Deiner Seite genauso zu vermuten wie Deine Loggorhoe.

Manchmal frage ich mich, ob das bei Ihnen eher so wie bei einer Giesskanne ist, es läuft einfach irgendwann über, wenn man es nur ein Stück auf die Seite kippt und so kommen bei Ihnen auch die Sätze raus. Ich glaube ich erwarte da einfach zu viel Sinngehalt darin.

Du bezeichnest Deine Meinung als die von 99% der Menschen..wieder besseres Wissen.

Einerseits finde ich es schon erstaunlich, woher Sie wissen wollen was ich weiss und andererseits habe ich an keiner Stelle geschrieben, dass meine Meinung deckungsgleich mit der von 99% der Menschen in unserem Land wäre.
Ich bleibe allerdings dabei, dass ich 99% der Menschen in unserem Land nicht als Nazis bezeichnen würden und das ist offensichtlich, dass es so ist.

Wenn dem so wäre und wenn Du Demokrat wärest, hättest Du überhaupt kein Problem.

Ich habe immer noch kein Problem, diese ständige Unterstellung dass es so wäre, hat schon was pathologisches.

Du hast aber gleich mehrere wie hier problemlos zu lesen ist.

Oh weih, jetzt bin ich aber gespannt.

Die AfD ist keine demokratische Partei und diese kann am besten aus allen Parlamenten rausfliegen,

...warte, wo habe ich das schon mal gehört..

Wahrscheinlich überall, aber ich warte gerne, wenn Sie etwas länger zum Nachdenken brauchen. Wir kommunizieren hier ja auch zum Glück nicht in Echtzeit, als Informatiker würde ich das asynchron nennen.

das wäre ein Segen für unser Land. Aber früher oder später zerlegt sich dieser Sauhaufen sowieso selbst. Wenn es den Osten nicht gäbe, der offensichtlich ein Problem mit der demokratischen Grundstruktur hat, wäre die AfD sowieso ziemlich unbedeutend.

..ARD oder beim klebrigen Klaus? Das Framing scheint zu funktionieren.

Nicht nur da, da kann ich sie beruhigen.
Ihr Verhalten hat irgendwie was von einem Sektenmitglied. Die stehen auch manchmal bei mir vor der Tür und prognostizieren ständige den Weltuntergang und glauben nur sie wären im Besitz der Wahrheit. Irgendwie fast wie bei Ihnen.
Wer ist übrigens der klebrige Klaus?

Wenn wir mal davon ausgehen das die AfD von 12% der Wahlberechtigen demokratisch gewählt worden ist, wie schätzt Du Deine eigene Diskussionskultur in Hinsicht auf das demokratische Prinzip des offenen Meinungsdiskurses ein?

Wie hätten Sie es denn gerne, ah ich sehe, als Noten. Ich würde mal sagen 2.

Ich nehms Dir ab: ungenügend, 6 setzen.

Wann genau ist Ihnen hier die Bewertungskompetenz zugeteilt worden?
Aber ich versuche es Ihnen mal zu erklären, ich bewundere manchmal wirklich meine Geduld Ihnen gegenüber, wie führen hier gerade einen offenen Diskurs bzgl. der Meinungen. Auch wenn ich das was Sie ablassen, nur ungern als Diskurs bezeichnen wollen würde, aber ich will Sie ihnen auch nicht zu kompliziert machen.
Auch die Nazis im dritten Reich hatten eine Meinung und auch Hitler wurde demokratisch gewählt. Aber das nur am Rande.

Zum Whalprogramm der AfD gehört die Rückkehr zu den Vorgaben des Grundgesetzes auf der Basis der FDGO,

Was für eine Rückkehr, das Grundgesetz hat Gültigkeit und in einem Rechtsstaat, wird dies auch gewahrt, durch die Verfassungsgerichte.
Übrigens auch im Wahlprogramm der Nsdap stand nichts vom Genozid an den Juden.

in wie fern deckt sich das mit Deiner Aussage "keine demokratische Partei"?

Aufgrund der Nicht-Erreichbarkeit von sachlichen Argumenten, zitiere ich einfach, sie werden verstehen, dass ich mir ungern erfolglose Mühe mache, wenn es der Gegenüber sowieso nicht verstehen kann:

"Unter den Wählerinnen und Wählern der AfD ist Rechtsextremismus – in Form von Chauvinismus, Ausländerfeindlichkeit und einer Neigung zum Autoritären – deutlich stärker verbreitet als unter den Anhängerinnen und Anhängern der anderen Parteien im Bundestag. Zu diesem Ergebnis kommt die Bertelsmann Stiftung in einer Studie, die auf einer repräsentativen Onlineumfrage vom Juni 2020 beruht.

Den Angaben zufolge fanden sich "manifest rechtsextreme" Einstellungen bei 29 Prozent der Befragten, die beabsichtigten, die AfD zu wählen. Unter den Anhängern von CDU und CSU äußerten sich demnach sechs Prozent entsprechend. In der Wählerschaft der Linken und der FDP lag der Anteil laut Bertelsmann Stiftung bei jeweils fünf Prozent. Niedriger war der Wert für die SPD-Wählerinnen mit vier Prozent und die Wähler der Grünen mit zwei Prozent."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-02/studie-rechtsextremismus-drittel-afd-waehler-rechtsextrem

"Erstmals wird ein AfD-Landesverband als erwiesen rechtsextrem eingestuft. Thüringens Verfassungsschutzchef Stephan Kramer über die Gründe – und Fallstricke"

https://taz.de/AfD-Thueringen-erwiesen-rechtsextrem/!5772158/

Übrigens wie stehen Sie eigentlich zur Migration? Jetzt bin ich aber echt mal gespannt.

12% (im Osten über 20%) haben dieser Partei den Auftrag gegeben ihre Interessen zu vertreten und ein Demokrat wie Du will denen das Wort verbieten?

Nö, ich will niemandem das Wort verbieten, das können Sie noch so oft unterstellen, ich schreibe es Ihnen hier und jetzt nochmal auf: Wir leben in einem freien und demokratischen Land und jeder darf hier seine Meinung äussern, das ist verfassungsmäßig garantiertes Recht und das ist auch gut so.
Selbst so Dumpfbacken wie Nazis und andere, dürfen das, solange es nicht volksverhetzend und beleidigend ist und nicht andere Straftatbestände berührt.

Du bist offenbar Faschist, denn genauso sind die Roten im 3. Reich verfahren und ihre Verfahrensweise scheint sowohl Kretschmann als auch Dir zu gefallen.

Manchmal hab sogar ich keine Lust mehr, jeden Schwachsinn von Ihnen noch zu kommentieren.
Aber genau den gleichen Schwachsinn hatte mir schon mal ein Forist hier unterstellt, der sich auch selbst als Nazi bezeichnet hatte. Wenn es mir nicht zuviel Mühe wäre, würde ich doch jetzt glatt mal danach suchen.
Aber ich denke das wissen Sie selbst am besten.

Ich habe in der Vergangenheit SPD, FDP und CDU gewählt. Das Ergebnis war stehts ein "weiter so" zum Nachteil der dt. Bevölkerung.

Dann lassen Sie doch mal hören, was denn der Nachteil ist! Das interessiert mich ganz ehrlich wirklich und hier würde ich sogar endlich mal ein Anknüpfungspunkt für eine interessante Diskussion sehen.

Die Grünen kommunizieren bereits vor der Wahl das sie die Nachteile weiter auszubauen gedenken und mit als Selbstständigen heftigen Schaden zufügen wollen.

Nun wäre es mal interessant, was denn genau Ihre Selbstständigkeit ist?
Ich gehe mal in Vorleistung, ich bin selbstständiger Informatiker und sehe ehrlich gesagt keine wirklichen Nachteile auf Grund meiner Selbstständigkeit bei einem Wahlerfolg der Grünen.
Es gibt andere Dinge bei denen ich Nachteile bei einem Wahlerfolg der Grünen sehe. Das fängt bei den Energiekosten an und hört bei den Rechten Vermieter auf, die mich als Vermieter wahrscheinlich auch treffen würden.
Nein, ich würde die Grünen nie wählen, sehe aber auch einiges sinnvolles in Ihrem Wahlprogramm

Ergo ist Deine angeführten 4 "demokratischen" Parteien völlig unwählbar.

Sie sind für SIE also unwählbar. lassen Sie uns genau das klären. Als Selbstständiger wäre doch z.B eine FDP die klassische Wahl, wo sehen Sie da die Nachteile für sich?

Angesichts der Tatsache das die Ziele der AfD dem Wahlprogramm der CDU aus dem 90ern entsprechen und das am ehesten meinen Vorstellungen einer freiheitlichen Demokratie entspricht, gibts 2 Möglichkeiten:

Nö, entspricht es eben nicht. Das fängt an, bei dem Austritt aus der Eurozone und endet bei der Schliessung der Grenzen und defacto Beendigung des Schengenraums.
Aber nun gut, darüber kann man sich streiten.

1. die CDU kehrt zu ihren alten Grundsätzen zurück (unwahrschienlich, im Wahlprogramm ist Nichts davon zu finden)

Was wären denn die alten Grundsätze?

2. die AfD wird gewählt.

Traurig

Beeindruckend. Der Bubi ist hohl wie Schnittlauch.

Sie kennen aber den Spruch, wer im Glashaus sitzt.....

Ich sitze zwar im Eigenheim, das ist aber kein Glashaus.

Wie war das noch gleich mit der Bildung?

Allgemein ist Ihr sprachliches Niveau, sowieso etwas, wie soll ich es schreiben: dürftig

Ich weiß das es Dir nich gefällt, aber genau deshalb ist das Niveau auf genau diesem Level..weil ich Dir nicht gefallen will und Du so schön darauf anspringst.

Wow, jetzt haben Sie es mir aber gegeben, d.h. Sie machen sich hier zum Trottel, weil Sie dann Antworten von mir erhalten?
Das muss ich mir merken, dass ist bis jetzt der Highlight Ihrer "Ausführungen".

Man kann zu Laschet stehen wie man will, ich halte ihn persönlich für eine Schlaftablette, aber immerhin ist er kein Populist und vielleicht ist er der richtige Mann für unser Land, denn Merkel war letztendlich auch eine graue Maus und hat ihren Job richtig gut gemacht, aber bzgl. der AfD hat er absolut recht.

Lies mal die Definition von "Populismus" von mir aus bei Wikipedia nach und dann überdenke Deine Aussage.

Getan und es gibt nichts zu überdenken.

Allein die oben zitierte Aussage nicht mit der AfD reden zu wollen ist reiner Populismus.

Nö, es ist einfach ein Grundprinzip, was sich aus den Werten einer demokratischen gesellschaft ergibt, dass man nicht mit ihren Feinden redet. Es gibt nichts mit der Afd zu bereden. Diese Partei ist nicht demokratisch, wie in diversen Studien mittlerweile nachgewiesen wurde und der Verfassungsschutz dies für zumindest einen Landesverband nun ebenfalls festgestellt hat. Da gilt es schlicht und einfach gegen diese Partei zu arbeiten, im Zweifel bis zum Verbot. Was wahrscheinlich nur dazu führen würde, dass sich diese Strömung einen anderen Kanal suchen würde. Deswegen wäre ich auch gegen ein Verbot.
Das problem ist ja nicht die Partei, sondern deren Wählerschaft. Da muss man ansetzen. Aber man muss ja auch sehen, dass es in anderen europäischen Staaten wesentlich schlimmer ist.
Die CSU hat ja nicht umsonst versucht den rechten Rand mit abzufischen und das war in der Tat früher bei der CDU auch mehr ausgeprägt. Ich gebe zu, ich bin da hin- und hergerissen. Wenn ich einen Stoiber manchmal höre, denke ich was ein dämlicher Populist, mit seinen konservativen und teilweise fast schon als rechts zu bezeichnenden Ansichten, aber grundsätzlich sehe ich die Wählerschaft mit einem Hang zum Rechten, lieber bei der CDU/CSU, als bei der Afd.

Laschet ist ein Milchreisbubi, der von der etablierten linksgrünschwarzen Politkaste ferngesteuert werden würde.

.

So ein Unsinn

"weiter so". Von ihm ist keine Veränderung in der Politik zu erwarten, es würden sich weitere unsägliche Merkeljahre anschließen.

Ich habe Merkel gewählt und bin ganz klar für ein weiter so.
Aber darüber kann man sich streiten. Aber zu erwarten, dass nur weil man Veränderung will, es sinnvoll wäre eine rechte Partei zu wählen, ist zwar ein bekannter Mechanismus, aber natürlich weiss man, dass das eben gerade nicht dazu führt, was sich die Wählerschaft dieser Partei erhofft. Letztendlich wurden die Grünen erst dann "entzaubert", als sie das erste mal Regierungsverantwortung hatten und ich als Hesse, habe die erste Grünen-Regierungsbeteiligung in einem Landesparlament hautnah miterlebt.
Eine Beteiligung der Afd an einer Regierung in einem landesparlament, wäre absolut nichts wünschenswert, aber eventuell wäre es die einzige Möglichkeit der Wählerschaft zu zeigen, was letztendlich dann dabei herauskommt, denn die Erwartungshaltung ist offensichtlich hoch.....warum wohl?
Aber mir widerstrebt es, dass eine undemokratische Partei, demokrartische Regierungsverantwortung übernimmt. Schwierig....

Der Mann hat keine eigenen Ideen kein Arsch in der Hose.

Auch darüber kann man sich streiten. Aber er ist auch nicht mein Wunschkandidat. Aber immer noch besser als Söder

Linkspartei..aka umbenannte SED:
Dazu sollte man sich die Vita der beiden blöden Weiber mal anschauen, das kann Einen nur gruseln. Die einzige vernünftige Person mit echten Führungsqualitäten wird da weggebissen: Wagenknecht.

Es ist keine demokratische Partei, das sehe ich genauso wie bei der Afd.

SPD: Scholz? Umgotteswillen. Diese Partei hat nahezu ihr gesamtes Wählerpotential im Stich gelassen und hintergangen. Nicht umsonst sind die auf dem Weg unter die 5% Hürde.

Quatsch, aber ich will jetzt auch nicht über jeder Partei diskutieren. Ich habe noch nie SPD gewählt, aber es ist eine grundsätzlich wählbare Partei

Grüne: Schrieb ich schon. Die Industrie wird aus dem Land flüchten weil Arbeit und Produktion hier simpel zu teuer wird. Nicht einmal mehr als Agrarstaat hat D eine Chance obwohl wir in der Vergangenheit seht effektiv und auf hohem Qualitätsniveau produziert haben. Das ist nicht mehr erwünscht, die Landwirte stellen massenhaft den Betrieb ein. Lebensmittel kommen ja aus dem Supermarkt.
Wenn weder Industrieproduktion noch Agrar möglich ist, geht den Grünen das Geld anderer Leute aus. der Staat geht pleite, vorher brechen die Sozialsysteme zusammen.

So ein Unsinn, sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein

Der Massenimport von "Flüchtlingen" in diese macht es nicht besser, sondern beschleunigt den Zusammenbruch. ... unwählbar.

Warum haben so viel Ossis ein Problem mit Flüchtlingen? Ich finde es erschreckend, wie man teilweise mit Menschen umgeht, die um ihr Leben geflohen sind, alles aufgegeben haben was sie hatten und mit ihren Kindern ihr aller Leben riskieren, wenn sie mit irgendeiner Nussschale über das Mittelmeer flüchten. Wie empathielos muss man eigentlich sein, wenn man kleine Kinder tot an Land gespült sieht, wenn man diesen Menschen nicht helfen will?
Die viertgrößte Volksiwrtschaft der Welt, sieht sich ausser Stande Flüchtlinge aufzunehmen. Ich bewundere Merkel für ihre Entscheidungen diesbezüglich.
Das einzige was mich enttäuscht hat, war die Coronapolitik, das war und ist mir zu unausgewogen. Deswegen tendiere ich dazu die FDP zu wählen, da das die einzige demokratische Partei war, die durchaus ihre Kritik diesbezüglich angebracht hat.

FDP: Nunja. Die hängen Ihr fähnchen dahin, woher gerade der Wind weht. Die müssen dringend in die Regierung sonst geht ihnen die Kohle aus. Egal welche Regierung, wir machen Alles mit. Ziele außer dem? Keine. Wahl? Sinnlos.

Völliger Unsinn

CDU/CSU:
Offensichtliches Ziel der Merkel geführten CDU/CSU ist es Deutschland als Nationalstaat abzuschaffen. Die Bevölkerung wird ausgetauscht gegen "Flüchtlinge" in der Hoffnung dort Wählerpotential zu finden.

Glauben Sie das eigentlich wirklich was Sie da schreiben?

Die Finanzautarkie des Bundestages wurde freiwillig aufgegeben auf Druck des Kanzleramtes, die Justiz hat Nichts mehr zu sagen und ist dem EuGH unterstellt. Deutsche Interessen finden nicht mehr statt.
Es ist das Ziel Deutschland abzuschaffen. Ich hätte gerne eine EU der souveränen Vaterländer, keine EUdSSR

Vaterländer? Wo haben Sie denn diese Begrifflichkeiten her?
Was soll bitte die EUdSSR bedeuten?

Ich bin übrigens ganz klar dafür, dass die Nationalstaaten langfristig in der EU aufgehen. Aber mir ist schon klar, dass man das bei vielen Menschen nichts ins Hirn rein bekommt.

und bin nicht willens mit 75 in Rente zu gehen

Als Selbstständiger wäre es mir neu, dass es ein gesetzlich definiertes Renteneintrittsalter gäbe?

damit das in Griechenland für Griechen (mit höherem Vermögen der Einzelpersonen) bereits mit 55 möglich ist und in Frankreich mit 60. Unwählbar.

Gleicher Mechanismus wie bei den Ausländern, man denkt man kommt zu kurz und wenn es nicht die bösen Ausländer sind, die uns was wegnehmen, dass die bösen Griechen oder Franzosen.
Italiener und Portugiesen haben sie wahrscheinlich aus Versehen vergessen.
Es fällt mir schwer auf so einen populistischen Unsinn zu antworten. Ich verkneife es mir lieber.

Das ist meine reale Einschätzung.

Was immer das Adjektiv "real" in diesem Zusammenhang bei Ihnen für eine Bedeutung haben sollte, ich habe keinen Zweifel dass das Ihre Einschätzung ist. Aber ich hoffe Sie sind sich zumindest im klaren, dass das immer subjektiv ist.

Die Wahl keiner dieser Parteien ist aus meiner Sicht sinnvoll und da ist überhaupt keine Ansicht dabei die irgendwie "nazi" wäre.

Ist es auch nicht und ich habe auch nicht behauptet, Sie wären ein Nazi, sondern das haben Sie selbst.

antworte mir mal sachlich (letzter Versuch).

Ich antworte immer sachlich, wenn ich nicht beleidigt werde und wenn mir nicht ein unnatürliches Ableben prognostiziert wird. Was schon keine Unverschämtheit mehr ist, sondern Sie als Person völlig disqualifiziert.
Wie wäre es denn für Sie, wenn Ihnen jemand nur auf Grund eines Forenbeitrags, einen unnatürlichen Tod prognostiziert und behauptet irgendwann macht Sie jemand platt?
In realen Leben wäre diese person völlig disqualifiziert.
Aber dann mir unterstellen ich wollte angeblich andere Meinungen unterdrücken, setzt dann dem ganzen die Krone auf. Da fällt mir wirklich nicht mehr viel dazu ein.

Die Nazikeule haben Sie sich ganz alleine übergezogen und tun es einen Satz weiter unten schon wieder. Offensichtlich scheint das Schädigungspotential bei Ihnen durch das Überziehen derselben, nicht besonders groß zu sein, was ganz sicher nicht nur am ausgeleiert sein der Nazikeule liegt.
Sie verstehen was ich meine?

Nein, habe ich nicht. Du hast Dich in den Thread reingehängt und meine Antwort an einen anderne Foristen mißbraucht um mich in eine Ecke zu sortieren, seit dem reden wir hier über Nazis.

Darf ich Sie zitieren:

"Wer heute zu Tage kein Nazi ist, hat was grundsätzlich falsch gemacht."

Somit ist eigentlich alles dazu gesagt, wer sich in welche Ecke sortiert. Eindeutiger geht es nicht mehr.
Wenn Sie dann der Meinung sind, dass dann so zu drehen, dass Nazis ja gar keine Nazis seien, sondern nur so bezeichnet werden, weil sie....blabla.......ist dann doch ziemlich merkwürdig.
Nochmals, Sie haben sich selbst als Nazi bezeichnet und der Begriff ist klar definiert. Wenn Sie das was anderes an Definition zusammenbauen, ist das Ihr Problem. Blau ist bei mir auch blau und nicht schwarz oder braun.
Wir sollten uns schon der deutschen Sprache bedienen und der Begriff Nazi ist eindeutig. Wenn Sie ihn für etwas anderes Missbrauchen, müssen Sie das klarstellen und sich sonst aber nicht wundern, dass man sie genau in die Ecke stellt, in die sie sich selbst gestellt haben.
Bei Gelegenheit dürfen Sie mir dann noch erklären, wie man einen Nazi nach Ihrer Definition, die mir immer noch nicht wirklich klar ist, von einem Nazi, wie er laut Duden definiert ist und so wie das wohl fast alle Menschen sprachlich verwenden, zu unterscheiden wäre.

Ich gebe Dir in so fern Recht als das die Diskussion über Nazis Unfug ist, wie ich schon schrieb ist heute jeder Nazi oder rechtsradikal der eine nicht regierungskonforme Meinung hat,

Wie ich schon schrieb, sind Ihre selbst zusammengestrickten Definitionen völliger Unsinn und führen zu sprachlichen Missverständnissen.
Aber definieren Sie doch erstmal, was überhaupt eine "nicht regierungskonforme Meinung" ist?
Fast jeder Grünen-Wähler, ist nicht Meinung der aktuellen demokratisch gewählten Regierung. Wenn Sie diesen als Nazi bezeichnen würden, würde der wahrscheinlich denken, sie hätten nicht alle Latten am Zaun.

im Speziellen sind Sicht auf die Coronamaßnahmen (Aussetzung von Grundrechten),

Auch das habe ich kritische gesehen, aber habe durchaus den Zwecke der Maßnahmen gesehen, auch wenn ich an deren Wirksamkeit bzw. verhältnissmäßigkeit meine zweifel habe.
Trotzdem würde mich deswegen niemand als Nazi bezeichnen.

in Sicht auf die unsägliche Migrationspolitik (Ich hätte gerne ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild, sind die Kanadier Nazis?)

Wieso sollten das Nazis sein? Sie stellen doch immer wieder die Behauptung auf, dass man diese Gruppe als Nazi bezeichnen würde.

oder die Verfahrensweise islamistischer Clans hier in Deutschland (Nichts gegen Moslems, aber Silamismus ist Etwas Anderes).

Extremismus ist immer ein Problem, aber kein Problem mit Alleinstellungsmerkmal im Islam, wie man ja am rechtextremismusproblem sieht

Aus allen diesen Ecken kräht es "Nazi!"

Was für Ecken, wer kräht wann und wo und wie? Das würde ich doch jetzt gerne ernsthaft mal klären.

Wenn irgendeine Dumpfbacke durch Leipzig marschiert und Sieg Heil ruft, oder Hackenkreuze an die Wand schmiert, oder an Dönerbuden, oder Ausländer verprügelt, oder Flüchtlingsheime ansteckt, dann sind das in der Tat irgendwelche Nazis oder Dumpfbacken. Aber sonst wird hier niemand als Nazi bezeichnet.
Entweder haben Sie wirklich ein Problem mit der Realitätswahrnehmung, oder Sie sind wirklich ein Nazi, der sich hier gerade rein waschen will.
Lassen Sie uns das gerne klären und zeigen Sie vor allem auf, wer angeblich jeden als Nazi bezeichnen würde, der bzgl. Ihrer Stichpunkte oben diese in der Öffentlichkeit vertritt.
Übrigens ist auch Kanada an de Genfer Flüchtlingskonvention gebunden.

Ich schrieb schon mal, dass meine Frau aus Thüringen kommt. Aber der latente Ausländerhass im Osten, ist wirklich ein Problem und das muss man aufarbeiten.
Ich habe keinen Zweifel, dass es für jeden Ostdeutschen einschneidend war, wenn auf einmal von heute auf morgen, alle eingtrichterten Werte nicht mehr gelten, alle Betriebe auf einmal in dieser Form nicht mehr existieren und alle Zukunftspläne vielleicht nicht mehr erfülllt werden. Viele sind dort wirklich abgehängt worden und es wurde zu viel versprochen. Das war ein großer Fehler, aber eine Wiedervereinigung und eine Abwicklung eines ganzen Staates, war für jeden Neuland.
Ich verstehe dass viele im Osten, keine Perspektive mehr hatten und haben. Dass das auch zu einem Ausländerhass führen kann, ist bekannt. Diese Mechanismen sind ja alle bekannt.
Selbst gute Freund von meiner Frau, welche in Erfurt lebten und mich in Frankfurt besucht hatten, waren überrascht über die allgegenwärtigkeit von so vielen Menschen mit Migrationshintergrund. Die waren es eben einfach nicht gewohnt. Es ist ja auch bekannt, dass der Ausländerhass gerade in Gegenden mit niedrigem Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund am größten ist. Westdeutschland hat eben viel früher gelernt, dass Zuwanderung ein natürlicher Prozess ist. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Man muss nur einmal im Telefonbuch von einer Stadt im Ruhrgebiet die Nachnamen lesen, wie viele davon eine polnische Abstammung haben. Das interessiert heute keinen mehr.
Natürlich gibt es auch ganz klar Probleme durch Zuwanderung. Auch darüber muss man diskutieren und natürlich kann es nicht sein, dass Libanesenclans gibt, die Jahrzehntelang der Justiz auf der Nase herumtanzen. Aber das hatten wir mit den Hells Angels auch lange genug. Die Justiz arbeitet langsam, aber sie arbeitet.
Aber darum geht es gar nicht.

wobei das natürlich eigentlich eine beispiellose Verharmlosung der Der Naziverbrechen im 3. Reich ist.

Eben !!!

ich habe auch ein Problem mit der Qutenpolitik von LGBTI+ oder wie das heißt. Ich brauche keine Schwuhlen oder Lesbenquote..(wozu zum Teufel)

Wo sollte es denn sowas geben?

ich habe auch nichts gegen Frauen (bin verheiratet, 3 Kinder 1 Enkel) aber ich habe was gegen bescheuerte Quotenweiber, Lügnerinnen, doofe Bundestagsvizepräsidentinen die hinter Transparenten "Deutschland verrecke" her trabsen und nicht mal ne abgeschlossene Berufsausbildung haben

Wieso Quotenweiber und Lügnerinnen im einen Satz? ist ihre Weltsicht wirklich so einfach?
Ich bin auch gegen Frauenquoten, aber das ist ein ganz anderes Thema

und auch gegen die ungeheuerliche Vetternwirtschaft die von der Politik betrieben wird.

Die gab es schon immer und war früher viel schlimmer. Es gibt übrigens einen gefühlten Korruptionsindex und einen realen Korruptionsindex.
Sie werden überrascht sein, wie die sich unterscheiden. Aber auch diese Mechanismen sind bekannt.

Ich hätte auch nicht gerne Bankfachleute (die nicht rechnen können) als Gesundheitsminister oder abgehalfterte CDU Strunzen in der Funktion als Verteidigungsminister. Ich habe auch keine Verwendung für einen größenwahnsinnigen Schlipsständer als Außenminister,

Das ist mir jetzt echt alles du plump

außerdem sollte der Außenminister aus naheliegenden Gründen bitte nicht schwuhl oder lesbisch sein.

Sie diskriminieren

Ich hätte gerne das die Ministerposten von bewährten (!) Fachleuten der jeweiligen Fachrichtung besetzt werden, völlig unabhängig von deren Geschlecht, Glaubensrichtung oder Herkunft. Ich hätte gerne des der Präsident des Bundesverfassunggerichtes kein treuer Parteisoldat der CDU ohne jeder Richtererfahrung ist und der ein Gewissen hat das ihn dem Grundgesetz der Bundesrepublik verpflichtet.

Was man nicht alles gerne hätte

Einen Verfassungsschutzpräsident der nicht als installierte Macht zur Verfolgung der Opposition agiert und dabei selbst die Verfassung bricht

Wer bricht die Verfassung und verfolgt angeblich die Opposition? Also Ihre Horrormärchen....

und ich hätte gerne das der Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz restlos aufgeklärt wird. "Aussageverweigerung oder Lüge" -> sofort Laufbahn canceln, Pension streichen, Konten pfänden.

Sie dürfen sich wünschen was sie wollen

...und das Alles ist im heutigen Deutschland "Nazi" und "Antisemit".


So ein Unsinn.Aber belegen Sie das doch einfach dass es so ist, ich bin sehr gespannt.

Jeder der mir derart blöde kommt, kriegt zumindest verbal auf die Fresse, das bin ich meinem Gewissen schuldig.

Dann haben Sie wohl ein Problem bei grundlegenden Dingen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass das Forum ein Kanal für Ihre verhaltensprobleme ist, dann ist das eigentlich schon das erste problem von ihnen

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2021 00:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten