mag2000 schrieb am 26.06.2021 21:51:
Jaaa, von den "Rechtextremismussehern" gibts noch deutlich mehr, selbst wenn die Kriminalstatistik erzählt das die gegenüber Linksextremisten in der Minderzahl sind trotz das Straftaten bewußt falsch eingeordnet werden ..aber auch davon hat du sicher noch nie was gehört.
Ich bitte um Fakten und die Belege dazu. Ich bin sehr gespannt
Du bist nicht gespannt, Du versuchst mir Arbeit zu verschaffen.
Nö, die haben Sie sich ganz alleine verschafft. Sie wollen Ihre Behauptung als Wahrheit darstellen und ich glaube diesen Unsinn ist, so mit müssen Sie das Belegen. Oder Sie belegen es eben nicht, dann ist eben nur eine Behauptung, die ich in Abrede stelle.
Ganz nebenbei, dürfen Sie das gleiche mir gegenüber einfordern, wenn ich etwas behaupte. Dass nennt man eine faktenbasierte Diskussuion.
Die Zahlen sind öffentlich, Auswertungen findest Du bei journalistenwatch.com, achgut.com, jungefreiheit.de oder reitschuster.de.
Nochmals, das sind keine Belege.
Sie stellen hier eine ungeheuerliche Behauptung auf, nämlich "das Straftaten bewußt falsch eingeordnet" werden, und dass man dazu Belege fordert, ist ja wohl selbstverständlich und diese müssen Sie ja auch schliesslich haben, denn sonst kämen Sie ja nicht zu so einer Behauptung. Oder haben sie sich das nur auf den Fingern gezogen, weil das so Ihr Bauchgefühl ist?
Ich will doch hoffen, dass die meisten Menschen in unserem Land etwas gegen Nazis und Faschisten haben, unabhängig von Ost oder West. Dass es in der Tat im Osten ein größeres Rechtextremismusproblem gibt, ist aber leider auch einen Tatsache.
Aber dafür gibt es aber viele Gründe.Es gibt im Osten kein Rechtextremismusproblem.
https://www.tagesschau.de/inland/ostbeauftragter-rechtsextremismus-101.html
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-03/rechtsextremismus-ostdeutschland-verantwortung-erwiderung
https://www.sueddeutsche.de/politik/halle-rechtsextremismus-wende-nazis-1.4644388
https://www.tagesspiegel.de/kultur/rechtsextreme-gewalt-in-ostdeutschland-ich-und-die-baseballschlaeger/25215410.html
https://www.fr.de/meinung/rechtsextremismus-ignorierte-nazis-osten-folge-13227458.html
https://www.rbb-online.de/doku/o-r/rechts-und-radikal.html
https://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/270811/rechte-gewalt-in-ost-und-west
https://www.bpb.de/apuz/25910/ist-der-rechtsextremismus-im-osten-ein-produkt-der-autoritaeren-ddr
Soso
Es gibt im Osten logischerweise jede Menge Menschen mit Erfahrungen mit dem Leben in einer Diktatur
Was hat das mit dem Rechtsextremismus zu tun?
und da absolut Alles nicht Linke und regierungskritische als Nazi eingestuft wird,
Glauben Sie eigentlich man müsste einen Unsinn nur oft genug wiederholen, dass er zur Wahrheit wird?
Aber ich gebe Ihnen die Chance, dass es versuchen zu belegen.
ist das Framing sehr einfach und primitiv geworden. Man bezeichnet einfach Alles was einem nicht paßt als rechtsextrem. Darunter werden Provokation Linksextremer in Chemnitz (Hitlergruß eines überführten Antifa Provokateurs) genauso geführt, wie der Antisemitismus von Islamisten. Das Alles wird gezählt in der Statistik als Rechtsextreme Taten, mit voller Absicht.
Wie schon geschrieben, völliger Unsinn. Also alle Nazis sind nur regierungskritisch. Man kann es kaum glauben, dass Sie das am Ende sogar noch völlig ernst meinen. Die rechtsextremen Straftaten gibt es dann auch alle nicht und die Wahlerfolge der Afd im Osten habe ich nur geträumt
Leute wie Du mit regelmäßiger ARD/ZDF Bestrahlung
Ich will Ihr einfaches Weltbild ja nicht erschüttern und Ihr Gebäude der Vorurteile ja nicht zum Einsturz bringen, aber das letzte mal dass ich ARD/ZDF gesehen habe, liegt sicher ein paar Jahre zurück, wenn ich meinen sonntäglichen Tatort ausklammern darf. Aber was bringt es, dass Ihnen zu erklären, Sie fühlen sich ja sowieso unverstanden und im Besitz der alleinigen Wahrheit. Man kann auch mit einem Verschwörungstheoretiker nicht diskutieren, man kann nur versuchen ihn mit der Nase auf die Fakten zu drücken, dass er evt. selbst bemerkt, dass es eher Glaube als Wissen und schon gar keine Fakten sind.
Aber ein Trump sprach ja auch von alternativen Fakten, offensichtlich verlassen wir gerade das Zeitalter der Aufklärung
fühlen sich bedroht,
Nö, ich fühle mich nicht bedroht, ich sehe gesellschaftliche Probleme
die Ossis aber fühlen sich verarscht
Wann genau wurden Sie zum Presssprecher der Ossis ernannt? Meine Frau ist auch sogenannter Ossi und verwehrt sich hiermit gegen Ihre vereinnahmung und fühlt sich ganz und gar nicht verrascht. Meine Schwiegeltern übrigens auch nicht. Sie dürfen Ihre Blase nicht als Realität ansehen
und protestieren..."Aha..da demonstrieren Rechtsextreme!"
So ein Schwachinn, glauben Sie das wirklich selbst?
Ich bin Wessi und denke genau das nicht, somit wäre schon der Gegenbeweis erbracht, dass Ihre Unterstelungen quark sind.
Aber wenn ich Glatzköpfe mir Reichskrigsflaggen "Ausländer raus" schreien höre dann ziehe ich daraus meine Schlüsse und diese sind gerechtfertigt.
Das ist einer der Punkte an dem ich Dir vorschlug mal Deine eigene Meinung zu hinterfragen.
Wann genau haben Sie Ihre Meinung hinterfragt, als sie beganngen für alle Ossis zu sprechen?
Du solltest das Spektrum Deiner Informationsquellen verbreitern!
Sie kennen mein Spektrum meiner Informationen gar nicht, wie kommen Sie dazu mir hier dementsprechene Ratschläge zu geben?
Ich kenne beide Seiten, da eben ein Teil meiner Familie aus dem Osten kommt und noch dort lebet. Übrigens im Süden von Thüringen.
Zu den Verschwöhrungstheorieen: Es haben sich dermaßen viele dieser VT in der Zwischenzeit als wahr erwiesen,
Auch das ist schon wieder so ein Unsinn...
dass nur Dummköpfe nicht hinterfragen was hier eigentlich abgeht.
Was soll man darauf nur antworten
Da fordert ein Kretschmann erhebliche Einschränkung von Bürgerrechten..ja gehts noch? Will der Hitler werden oder was?
Was fordert er denn genau?
Sie die Grünen was zu sagen haben stimmen die im BT für jede militärische Aktion gegen andere Staaten...was wollen die wirklich?
Ist Ihre welt wirklich so einfach? Und dann beklagen Sie sich, wenn man alle Wähler der Afd als Dummköpfe diffamiert? Hätten Sie mal über den Spruch mit dem Glashaus nachgedacht
Deutsche haben eine lange Leitung, Sachsen erwiesenermaßen eine kurze Zündschnur.
Ich resigniere
Da aber heute zu Tage Meinungsgegner allesamt unter dem Sammelbegriff "Nazi" diffamiert werden,
Sie sind Gegner von Meinungen? Ich dachte Sie hätten mir vorgeworfen ich würde angeblich andere Meinungen unterdrücken?
Quatschkopf!
Das war eine ernst gemeinte Frage
bin ich in diesem Sinne regelrecht stolz darauf Nazi genannt zu werden,
Da sehen wir schon ein Teil des Problems.
Korrektur: Wir sehen einen Teil Deines Problems.
Nö, das ist das Problem. Niemand in unserem Land sollte jemals darauf stolz sein, Nazi genannt zu werden
zumindest von Typen wie Dir.
Was sind denn Typen wie ich? Soviel können Sie von mir ja noch gar nicht wissen, Sie haben ja zeitnah angefangen mich auf unterstem Niveau zu beleidigen. Ich würde es ja gerne zitieren, aber dann würde meine Antwort auch ein Fall für die Moderation
Hast Du nicht selbst genug Arsch in der Hose das Du gemäß Deiner Blockwartmentalität ständig nach Hilfe beim "Großen Bruder" betteln mußt?
Ist Dein geistiger Tiefgang so gering das Du drohst zu kentern?
Ihre Antworten haben einfach überhaupt keinen Bezug, zu meinen Ausführungen. Ist das Absicht, oder verstehen Sie wirklich nicht was ich schreibe?
Nochmals, was sind denn Typen wie ich?
Mich schreckst Du damit Nicht, Du versuhst damit nur Deinen Lebenslauf gemäß Bärbock zu frisieren damit Dir Keiner nachweisen kann wie Dir die Argumente ausgegangen sind.
Einfach nur noch wirres Zeug
So lange Du Dich benimmst wie ein arrogantes Arschloch, so lange wirst Du von mir auch so behandelt. Cheke mal den Zusammenhang!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Würde das ein Ossi machen, würde ich mich darüber echauffieren..
Ach was, wie darf ich das denn verstehen?
Das Du in dieser Hinsicht einfach nicht ernst zu nehmen bist, da bildungsfern.
Sie hauen also einfach ein paar Begriffe raus, weil Sie denken das passt jetzt. Was soll man auf so einen Schwachsinn nur antworten. Am besten einfach nichts, es bringt ja nichts
Man muss als erst in einer Diktatur gelebt haben, um später bzgl. einer demokratischen und freiheitlichen Gesellschaft mitreden zu dürfen?
Sie überraschen mich immer wiederOffenbar war meine Ausbildung in dt. Geschichte etwas umfangreicher als Deine.
Offensichtlich gerade nicht
Du verstehst mir viel zu viele selbstverständliche Sachen einfach nicht und kommst dann mit "unglaublich".
Sie meinen solche selbstverständlichen Sachen wie dies: "Wer heute zu Tage kein Nazi ist, hat was grundsätzlich falsch gemacht."
Du kannst mir versuchen in den Mund zu legen was ich nicht gesagt habe.
Ich zitiere sie nur, ich kann auch nichts dafür wenn sie nach ein paar Stunden nicht mehr wissen was sie geschrieben haben
Ich bin Antifaschist und mit Sicherheit kein Nazi (muß ich Dir aber auch nicht beweisen weil es mir Wurscht ist was Du von mir denkst), ich bin also keineswegs "selbstbekennend"
Zitat von Ihnen: "Wer heute zu Tage kein Nazi ist, hat was grundsätzlich falsch gemacht."
Sie haben nicht mal geschrieben, "genannt wird", sondern "ist".
Ich weiss ich bin bildungsfern und wenn ich sie auf Ihre sprachlichen Ausdrücke hinweise, kann das nur aus meiner Dummheit resultieren.
sondern stolz darauf von Wessis wie Dir so genannt zu werden, dann weiß ich das ich Alles richtig gemacht habe.
Sehen Sie und deutlicher können Sie ihr Problem nicht machen.
Gegen eine solche Einstufung seitens eines Ossis würde ich mich wehren, (s.o.) weil die es besser wissen sollten
Dann spreche ich im Namen meiner Frau, die sie hiermit einen Nazi nennt. Aber diesen Schwachsinn dass sie stolz sind, wenn Sie ein Wessi Nazi sind und ein ossi darf das nicht, ist schon krude, dass sie das sogar selbst bemerken müssten. Tun sie aber nicht
als Du mit Deiner behinderten Schulbildung und regelmäßiger Propagandabestrahlung mit heftigem Framing.
Nur weiter diffamieren, beleidigen und auf unterster Schiene das ganze, sich dann aber beschweren wenn man nicht ernst genommen wird. Aber nun verstehe ich, sie fühlen sich als Ossi als was besseres und alles Wessis haben eine behinderte Schuldbildung genossen. Nun weiss ich ja woran ich bei Ihnen bin. Sie sollten wirklich Ihren Lebensmittelpunkt im Osten behalten, sonst wird es noch schwieriger für sie.
Gott sei dank, ist die Mehrzahl der Menschen im Osten genauso vernünftig oder unvernünftig wie im Westen und sie sind zum Glück auch nicht repräsentativ für die Menschen im Osten.
Es ist eine Behauptung von Deiner Seite, von meiner eine erwiesene Feststellung.
wen von 709 BT Abgeordneten 12 unter korruptionsverdacht in der Maskenaffaire stehen, dann ergibt das eine Inzidenz von 1693. Evtl. sollte der Laden mal komplett desinfiziert und in Quarantäne gestellt werden?Abgesehen davon dass Sie offensichtlich auch den Begriff Inzidenz nicht verstehen und denken mit Ihrem Halbwissen, wäre das ein lustiger rhetorischer Kniff, könnte ich Ihnen hingegen die Inzidenz politischer Straftaten im Osten sogar korrekt berechnen.
Inzidenz hat immer als eine Größe einen zeitlichen Rahmen. Ein Verdacht ist noch keine Straftat und wenn ich 80% der Ossis als Holbirnen verdächtige, was ich nicht tue, dann wäre immer noch abzuwarten, ob diese wirklich Holbirnen sind, im Strafrecht steht da ein rechtskräfgites Urteil am ende und solange das nicht erfolgt, gibt es genau 0% oder auf einen Zeitraum gerechnet, eine Inzidenz von 0Komm doch mal zu einem Lehrgang in den Osten Du Großmaul.
Man merkt schon dass Ihre Intelligenz in jedem Ihrer Sätze immer neuen Ausdruck findet.
Ich warte übrigens immer noch auf die BelegeDa kannst Du lange warten, eine Suchmaschine sollte selbst Dir bekannt sein, kümmere Dich. ..
Warum sollte ich nach Belegen für Ihren kruden Unsinn suchen, die es sowieso nicht gibt. Ich versuche sie nur selbst zu motivieren, Ihren Unsinn an hand der Fakten zu prüfen, dass sogar sie bermerken, dass es Quatsch ist.
Aber machen wir es anders herum, ich behaupte jeder zweite Ostdeutsche ist ein rechtsextremist. Aber dazu müssen Sie sich die Belege selbst suchen.
Also wo ist das Problem?
Und nein, ich glaube das nicht wirklich
oder ist das Internet für Dich auch "Neuland"?
Als selbstständiger Informatiker, der seit 2007 im Online-Bereich tätig ist, geht es gerade so. Ich komme damit zu recht.
Ich weiß nicht wie oft Du nun schon "unglaublich" hier zelebriert hast.
Sie müssten es einfach nur zählen, dann wüssten Sie es.
..und hätte eine sinnlose Informaton.
Schön dass wir uns einig sind, dass Ihre Einwand dazu sinnlos was. Danke
Ich kann auch schätzen: "zu oft" und liege damit genau richtig.
Schön, dass Sie Ihre eigene schätzung gleich als richtig einstufen.
Ist eigentlich gar nicht so schwer. Aber in der Tat, nötigen Sie mir immer wieder diese Formulierungen ab, weil ich es einfach nicht fassen kann, was sie hier ablassen. Ich fürchte ja, dass Sie das alles wirklich ernst meinen. Wenn das Satire sein sollte, dann wirklich Respekt. Aber das ist wahrscheinlich leider nicht.
Du bist ein arthesischer Brunnen nutzloser Information
Ich ahnte schon, dass Sie das alles vollkommen ernst meinen. Oh weih
Du stehst wie eine Kuh vorm neuen Tor..und begreifst Nichts.
Rhetorisch wird es einfach nicht besser
..angesichts der unveränderten Sachlage nicht weiter erstaunlich. Das reflektiert Deine Lernresistenz.
Man bekommt nicht mal im Ansatz das gefühl, dass Sie überhaupt wissen auf was sie Antworten. Können Sie das sprachlich überhaupt erfassen?
Was soll ich daran versuchen zu ändern? Dein Schicksal ist mir egal weil Du zu dumm bist Deinen Gegenüber ernst zu nehmen. Du weißt Alles und Du (vorver)urteilst über Alles. Du bist der Inbegriff des Allwissens. oder auf Hochdeutsch: Mozart KV233.
Hier ist mir nun wirklich jeder Kommentar zu schade. Ich bekomme fast schon ein wenig Mitleid mit Ihnen.
Joh, dann mach mal. Brauchst Du meine Kontonummer?/Intelligenz
Mein Mitleid drückt sich eher weniger im Materiellen aus
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2021 10:11).