mag2000 schrieb am 28.06.2021 00:46:
Ich fürchte irgendwann muss man erkennen, wenn es keinen Sinn mehr macht.
Sinn kann man nicht machen.
Ich weiss nicht was bei Ihnen im Leben schief gelaufen ist, vielleicht haben Sie finanzielle Probleme, oder fühlen sich abgehängt, oder sind einfach in die falschen Kreis geraten. Aber irgendein Problem haben Sie.
Na Du doch auch!
Du bist nur nicht in der Lage das Problem so weit herunter zu brechen das Du begreifen würdest das es Leute mit unterschiedlichen aber legitimen Ansichten gibt und das Keiner im Besitz der universellen Wahrheit ist. Das aber ist das Grundprinzip der Demokratie. "Mit denen rede ich nicht!" verletzt dieses Grundprinzip, da derjenige der nicht reden will sich selbst über die Anderen zu erheben versucht.
Ich kann mir schon wieder Ihre Antwort dazu vorstellen, aber das ist eigentlich auch egal.
Ach? Und warum denkst Du das Deine Ansichten bei mir mehr Berücksichtigung erfahren sollten als Du den meinen zuzuerkennen bereit bist?
Vielleicht sollten Sie erkennen, dass sie eine ganz große Minderheit in unserem Land mit Ihren fanatischen und extremistischen Ansichten sind.
unkontrollierte Massenmigration und künstliche Energieverknappung und damit Auspressen der Bevölkerung sind "fanatsiche und extremistische Ansichten".
Aber der Selbstmordattentäter wird auch auf rationale Argumente nicht mehr eingehen und ist damit auch nicht mehr erreichbar.
Reagieren Sie Ihren Frust gerne hier weiter ab, glauben Sie gerne, dass Sie die Erkenntnis haben und alle anderen zu dämlich sind,
Nein, das tue ich nicht. Ich verlange aber das mit mir auf Augenhöhe diskutiert und meine Argumente berücksichtigt werden, Dinge die Du offenbar nicht leisten kannst.
glauben Sie von mir aus an Verschwörungstheorien, kommunizieren Sie von mir aus weiter in Ihrer Gossensprache, ganz wie Sie es eben brauchen.
Aber beschweren Sie sich nicht später, dass Sie keiner gewarnt hat, dass Sie hier so richtig zum Deppen machen.
Deine Argumente gehen gerade aus sonst würdest Du das nicht in dieser Form schreiben, wer macht sich hier also zum Deppen?
Somit Diskussionsunfähig. Verstehen Sie nicht? Macht nichts.
Ich spiele dieses Spiel simpel nicht zu Deinen Bedingungen, sondern zu meinen.
Das aber ist für Dich offenbar Ausland.
Dir würde ich nicht mal ein Brötchen belegen
Aua, das tut ja schon weh
Was genau?
und was Du glaubst und was Du entfernst..ist mir völlig Banane.
Das entfernt die Moderation, verstehen sie wahrscheinlich wieder nicht, macht aber auch nichts.
Du scheinst aber irgendwie darauf abzufahren..
Auf ein Mindestmaß an Niveau und angemessenem Ton, bei dem sich Formulierungen, wie die "du Arsch" oder ähnliches ausschliessen, ja in der Tat
Wenn Du mich von Anfang an ernst genommen und dementsprechend respektiert hättest, würden wir uns nicht auf diesem, sondern auf einem höheren Niveau unterhalten. Du wolltest das aber nicht.
Sie sind echt so minderbemittelt, der ganze Thread wurde entfernt weil dort Ihre Pöbeleien standen.
Zitat:"Ihr Beitrag/ Ihre Beiträge war/waren in einem Thread enthalten, dessen Ausgangsposting gesperrt werden musste. Wir haben alle Beiträge des Threads aus Zeitgründen ohne Einzelfallprüfung gesperrt. Dafür bitten wir um Verständnis."
Ob Dus glaubst oder nicht, exakt das Selbe steht in meiner Mail.
Ach herje, das ist ja wirklich ein Trauerspiel. Sie verstehen aber schon was einThread ist und was davon das Ausgangsposting ist? Es wird Sie wahrscheinlich überraschen, dass das Ausgangsposting das von Ihnen war. Aber ich erwarte einfach zu viel Transferleistung von Ihnen.
Mein Ausgangsposting in dem Thread ist nach wie vor noch wunderbar zu lesen, das kanns also nicht sein.
Soll ich das mit dem Ableben hier nochmal unterstreichen bis Du es schnallst?
Dich macht Irgend Jemand irgend wann platt.Sie sind echt ein Fall für den Psychiater, wenn nicht sogar für den Staatsanwalt. Sie machen sich sowas von lächerlich, dass sie es gar nicht mehr merken. Ich bin echt gespannt, was Sie noch so hier ablassen. Es bleibt spannend.
Soll der Staatsanwalt lachen, oder der Psychiater?
Der Staatsanwalt eher weniger, der Psychiater hoffentlich ebenfalls nicht, sonst hat er seinen Job verfehlt. Wobei ich es letzterem nicht mal verübeln würde, denn manchmal kann man auch seine Emotionen nicht gänzlich unterdrücken und in Ihrem Fall, wäre es nachvollziehbar.
Du sprachst von lächerlich, Staatsanwalt und Psychiater, nicht ich.
Krank ist freilich das Du das hier für spannend hältst. Stehst Du auf Sex mit aufgesetzter Eisenbahnermütze, Pfeife und Kelle?
Nicht das ich hier versehentlich eine diverse Minderheit runter mache..Ich sollte das einfach mal sammeln und exemplarisch mal zusammenfassend zitieren. Ich glaube schneller und besser kann man keinen Eindruck von Ihnen bekommen.
Wenn Du meinst das das hilft? Ich bin allerdings viel zu faul dazu diese Arbeit auf meiner Seite zu machen. Evtl. solltest Dus einfach in Deine Memoiren schreiben?
Da 99% der Bevölkerung nicht als Nazis bezeichnet werden, sollten Sie Ihre Behauptung oben mal in Ruhe hinterfragen.
Kann ja nicht sein, wer hat die 12% AfD gewählt?
Abgesehen von der Tatsache, dass Sie bei Ihrer lustigen Milchmädchenrechnung die Wahlbeteiligung vergessen haben,
Unfug. Der Anteil der Nichtwähler wird von mir fairerweise mit den selben prozentualen Wähleranteilen berücksichtigt, wie der der Wahlgänger, oder aus welchem Grund wollen Sie annehmen das die Nichtwähler jetzt alle Grün gewählt hätten?
will ich schon gar nicht mehr darauf hinweisen, wie das so ist mit dem Anteil der Wahlberechtigten an der Gesamtbevölkerung, sondern darauf, dass es mir neu wäre, dass jemand der AfD wählt. die Definition des Nazis erfüllt, bzw. so bezeichnet werden würde.
Ich würde AfD-Wähler, eher als etwas minderbemittelt bezeichnen, aber das ist ein anderes Thema. Aber auch hier wäre Ursachenforschung im Sinne der Prävention sinnvoll.
Hmm. Usachenfoschung? Schauen wir doch mal:
Grüne:
Bärbock: ..kommt nach eigener Aussage "vom Völkerrecht", einen gültigen Abschluß hat Sie allerdings nicht. C. Roth? hat nicht mal einen Beruf erlernt. Der cholerische Hofreiter? Ist Biologe, immerhin. KGE? "qualifizierte Küchenhilfe".
AfD:
Meuthen: "Von 1989 bis 1993 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Finanzwissenschaft der Universität zu Köln und wurde 1993 mit einer Arbeit über die Kirchensteuer[7] zum Dr. rer. pol. promoviert. Nach seiner Promotion war er von 1993 bis 1996 Referent im Hessischen Ministerium der Finanzen. Ab 1997 war er Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl und als Dozent auch an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Baden tätig[8]"
Weidel:
"von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main.[6][7] Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen Peter Oberender an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems; 2011 wurde sie summa cum laude promoviert.[8][7][9][10][11] Die Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung hatte ihre Promotion gefördert.[12] Für ihren Forschungsaufenthalt in China erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und des Bundesbildungsministeriums. Von März 2011 bis Mai 2013 arbeitete Weidel bei Allianz Global Investors Europe in Frankfurt am Main. Nach einer kurzen Station bei Heristo machte sie sich als Unternehmensberaterin selbständig.[6] In dieser Funktion war sie 2015 kurzzeitig für Rocket Internet und das Start-up Foodora tätig.[13][14][15]"
Der unbeliebte "Nazi" Höcke:
"Nach seinem Abitur im Jahr 1991 leistete er Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Ab 1992 studierte er zwei Semester Jura in Bonn.[1] Von 1993 bis 1998 studierte er an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Philipps-Universität Marburg Sportwissenschaften und Geschichtswissenschaft für das Lehramt am Gymnasium. Nach seinem zweiten Staatsexamen (2001) absolvierte er von 2003 bis 2005 einen Masterstudiengang für Schulmanagement, den er mit dem Master of Arts abschloss. Bis September 2014 unterrichtete er an der Rhenanus-Schule in Bad Sooden-Allendorf Sport und Geschichte, zuletzt als Oberstudienrat.[2] Höcke ist verheiratet, hat vier Kinder[3][4] und lebt mit seiner Familie in Bornhagen im Landkreis Eichsfeld.[5]"
Gauland:
Er absolvierte 1960[6] die westdeutsche Ergänzungsprüfung zum DDR-Abitur in Darmstadt und studierte ab 1960 Geschichte und Politikwissenschaft sowie Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg und der Justus-Liebig-Universität Gießen.[4] In Marburg war er beim Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) engagiert und leitete als Universitätsältester die studentische Vollversammlung (als ein Nachfolger von Walter Wallmann).[11] Nach seinem Studium litt er an einer schweren Depression und verbrachte sechs Wochen in einer Nervenklinik in Bonn.[12] 1970 wurde er beim Völkerrechtler Gerhard Hoffmann an der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät[13] der Universität Marburg mit der Dissertation Das Legitimitätsprinzip in der Staatenpraxis seit dem Wiener Kongress zum Dr. jur. promoviert.[4][14] 1966 legte er die erste und 1971 die zweite juristische Staatsprüfung in Hessen ab.[4]"
...jerweils aus Wikipedia.
Alles bildungsferne Idioten?
Davon abgesehen schrieb ich scohn das 80% der Affen nicht der Meinung sein, dass die Menschheit von Ihnen abstammen würde.
Abgesehen davon, dass Sie das eben gerade noch nicht schrieben, ist das mal wieder so eine traurige Rhetorik, dass ich mich wirklich frage, wie groß Ihre Defizite grundsätzlich sind.
Da Du ja immer so offen und ehrlich bist, reden wir doch mal über Deine Defizite, welche fallen Dir so da ein?
Aber zumindest erkennen Sie ja, dass Sie eine Minderheit sind, die weder ernst genommen werden, noch irgendwas verändern. Also auf Ihren Endsieg werden Sie wohl lange warten können und frustriert sie wohl.
Ich sage es mal so wie es ist, solche Menschen mit solchen Ansichten, werden von der halbwegs gebildeten Bevölkerung eher bemitleidet und das unabhängig von Ost und West.
Lach. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten"
Ich bezeichne Menschen als Nazis, welche Nazis sind. Zur Definition was ein Nazi ist, empfehle ich dies hier:
Du bezeichnest als Nazi was bei Drei nicht auf dem Baum ist. Du bist eine Dumpfbacke.
Offensichtlich ist Ihr Textverständnis schon bei einem Satz überfordert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi
.. und zitierst Quellen die den Qualitätsanforderungen keiner deutschen Hochschule genügen.
Sie sollten nicht von Dingen reden, von denen Sie nun wirklich keine Ahnung haben. Aber vielleicht erklären Sie mal den "deutschen Hochschulen", gerne auch der FH Frankfurt, da habe ich nämlich 2001 meine Diplomprüfung abgelegt, wieso der Duden nicht den Qualitätsanforderungen genügen sollte. Da wäre ich übrigens gerne dabei.
Ihnen ist aber schon klar, dass sie ausserhalb Ihrer kleinen Filterblase nichts weiter als eine Lachnummer sind.
Lach. Du bist hier der in der Blase,
Offensichtlich ist es Ihnen also nicht klar.
ich informiere mich deutlich breitbandiger als Du, das merkt man an Deinen dümmlichen und selbstgefälligen Ansichten.
Wenn sich ein Trottel ständig selbstüberschätzt, hat das durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, aber ist an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten.
Aber selbst wenn ich Dich hier bis kurz vor den Herzinfarkt kriege
So langsam erkenne ich was Ihre feuchten Träume sind.
weil ich Dir deine dümmliche Propaganda nicht unkommentiert durchgehen lasse,
Ich schrieb ja schon die Stichworte bzgl. Trottel und Selbstüberschätzung
erfüllt das einen guten Zweck.
...dass Sie sich in einer Nachhaltigkeit der Lächerlichkeit preisgeben, die ich in dieser Form hier selten erlebt habe. Aber man lernt ja nie aus
"unglaublich" ..was?
Langsam gewöhne ich mich daran, oder anders ausgedrückt, ich desensibilisiere langsam etwas.
Es tut mir leid, aber aus Ihren Äusserungen würde ich nicht gerade schliessen, dass Sie zur besonders intelligenten Gruppe von Menschen in unserem Land zählen.
Viele Menschen schließen von sich selbst auf Andere und Du gehörst dazu.
Ich überfordere Sie offensichtlich
Ich kann das nur akzeptieren das das Deine Meinung ist, ich mache sie mir allerdings nicht zu eigen, tut mir aufrichtig leid für Dich.
Aufrichtig halte ich für glatt gelogen, aber es muss Ihnen nichts leid tun. Sie gehen doch nicht ernsthaft davon aus, dass ich Sie von irgendwas überzeugen wollte? Sie erreicht man nicht, da ist der Zug abgefahren, das ist völlig sinnlos. Ich versuche nur zu verstehen, was passiert sein muss, dass das zu so einer Entwicklung wie bei Ihnen geführt hat. Das Problem ist ja durchaus auch bei anderen vorhanden und deswegen gibt es ja das Rechtsextremismusproblem im Osten. Das Strafrecht und der Verfassungsschutz muss natürlich hier seine Arbeit machen, aber das bedeutet ja nur, dass man einige davon aus dem Verkehr zieht, aber diese Menschen ändern sich ja deswegen nicht. Letztendlich muss man einen Weg finden, hier einerseits diese Menschen wieder zu erreichen und andererseits präventiv tätig zu werden. Das muss schon in der Schule anfangen. Klar, manche muss man abschreiben und im Zweifel ist es eben ein Fall für den Staatsanwalt. Das ist eben so.
Kann ich davon ausgehen das Du den Staatsanwalt bei jeder Gelegenheit für die ultimative Lösung der Probleme hältst? Hast Du Deinen Nachbarn schon wegen dem Kirschbaum verklagt?
Nö, habe kein Problem. Mir geht es gut, habe eine tolle Familie, fühle mich finanziell abgesichert und freue mich in einem freien und demokratischen Land zu leben, was auch solche Spinner wie Sie erträgt.
..ganz meinerseits.
Jetzt bin ich aber überrascht, dass Sie unsere freiheitliche und demokratische Gesellschaftsform zu schätzen wissen, hätte ich ganz ehrlich nicht erwartet. Oder haben Sie mal nur wieder irgendwelche Sätze abgelassen, ohne den Text verstanden zu haben, auf den Sie antworten? Irgendwie fürchte ich das ja....
Meinungen sind immer gleichberechtigt und zu meiner Meinung gehört es eben, dass für mich Menschen die behaupten nur vernünftige Menschen würden als Nazis bezeichnet, nicht alle Tassen im Schrank haben, im schlimmsten Fall sogar ein Problem für den Verfassungsschutz sind.
Du führst Dich doch selbst ad Absurdum. Das Keramikdefizitsyndrom ist auf Deiner Seite genauso zu vermuten wie Deine Loggorhoe.
Manchmal frage ich mich, ob das bei Ihnen eher so wie bei einer Giesskanne ist, es läuft einfach irgendwann über, wenn man es nur ein Stück auf die Seite kippt und so kommen bei Ihnen auch die Sätze raus. Ich glaube ich erwarte da einfach zu viel Sinngehalt darin.
Du bezeichnest Deine Meinung als die von 99% der Menschen..wieder besseres Wissen.
Einerseits finde ich es schon erstaunlich, woher Sie wissen wollen was ich weiss und andererseits habe ich an keiner Stelle geschrieben, dass meine Meinung deckungsgleich mit der von 99% der Menschen in unserem Land wäre.
Ich bleibe allerdings dabei, dass ich 99% der Menschen in unserem Land nicht als Nazis bezeichnen würden und das ist offensichtlich, dass es so ist.Wenn dem so wäre und wenn Du Demokrat wärest, hättest Du überhaupt kein Problem.
Ich habe immer noch kein Problem, diese ständige Unterstellung dass es so wäre, hat schon was pathologisches.
Du hast aber gleich mehrere wie hier problemlos zu lesen ist.
Oh weih, jetzt bin ich aber gespannt.
Die AfD ist keine demokratische Partei und diese kann am besten aus allen Parlamenten rausfliegen,
...warte, wo habe ich das schon mal gehört..
Wahrscheinlich überall, aber ich warte gerne, wenn Sie etwas länger zum Nachdenken brauchen. Wir kommunizieren hier ja auch zum Glück nicht in Echtzeit, als Informatiker würde ich das asynchron nennen.
das wäre ein Segen für unser Land. Aber früher oder später zerlegt sich dieser Sauhaufen sowieso selbst. Wenn es den Osten nicht gäbe, der offensichtlich ein Problem mit der demokratischen Grundstruktur hat, wäre die AfD sowieso ziemlich unbedeutend.
..ARD oder beim klebrigen Klaus? Das Framing scheint zu funktionieren.
Nicht nur da, da kann ich sie beruhigen.
Ihr Verhalten hat irgendwie was von einem Sektenmitglied. Die stehen auch manchmal bei mir vor der Tür und prognostizieren ständige den Weltuntergang und glauben nur sie wären im Besitz der Wahrheit. Irgendwie fast wie bei Ihnen.
Wer ist übrigens der klebrige Klaus?Wenn wir mal davon ausgehen das die AfD von 12% der Wahlberechtigen demokratisch gewählt worden ist, wie schätzt Du Deine eigene Diskussionskultur in Hinsicht auf das demokratische Prinzip des offenen Meinungsdiskurses ein?
Wie hätten Sie es denn gerne, ah ich sehe, als Noten. Ich würde mal sagen 2.
Ich nehms Dir ab: ungenügend, 6 setzen.
Wann genau ist Ihnen hier die Bewertungskompetenz zugeteilt worden?
Aber ich versuche es Ihnen mal zu erklären, ich bewundere manchmal wirklich meine Geduld Ihnen gegenüber, wie führen hier gerade einen offenen Diskurs bzgl. der Meinungen. Auch wenn ich das was Sie ablassen, nur ungern als Diskurs bezeichnen wollen würde, aber ich will Sie ihnen auch nicht zu kompliziert machen.
Auch die Nazis im dritten Reich hatten eine Meinung und auch Hitler wurde demokratisch gewählt. Aber das nur am Rande.Zum Whalprogramm der AfD gehört die Rückkehr zu den Vorgaben des Grundgesetzes auf der Basis der FDGO,
Was für eine Rückkehr, das Grundgesetz hat Gültigkeit und in einem Rechtsstaat, wird dies auch gewahrt, durch die Verfassungsgerichte.
Übrigens auch im Wahlprogramm der Nsdap stand nichts vom Genozid an den Juden.in wie fern deckt sich das mit Deiner Aussage "keine demokratische Partei"?
Aufgrund der Nicht-Erreichbarkeit von sachlichen Argumenten, zitiere ich einfach, sie werden verstehen, dass ich mir ungern erfolglose Mühe mache, wenn es der Gegenüber sowieso nicht verstehen kann:
"Unter den Wählerinnen und Wählern der AfD ist Rechtsextremismus – in Form von Chauvinismus, Ausländerfeindlichkeit und einer Neigung zum Autoritären – deutlich stärker verbreitet als unter den Anhängerinnen und Anhängern der anderen Parteien im Bundestag. Zu diesem Ergebnis kommt die Bertelsmann Stiftung in einer Studie, die auf einer repräsentativen Onlineumfrage vom Juni 2020 beruht.
Du zitierst hier Frösche befragt zur geplanten Trockenlegung ihres Sumpfes. Ein Null-Argument.
Den Angaben zufolge fanden sich "manifest rechtsextreme" Einstellungen bei 29 Prozent der Befragten, die beabsichtigten, die AfD zu wählen. Unter den Anhängern von CDU und CSU äußerten sich demnach sechs Prozent entsprechend. In der Wählerschaft der Linken und der FDP lag der Anteil laut Bertelsmann Stiftung bei jeweils fünf Prozent. Niedriger war der Wert für die SPD-Wählerinnen mit vier Prozent und die Wähler der Grünen mit zwei Prozent."
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-02/studie-rechtsextremismus-drittel-afd-waehler-rechtsextrem
Die Zeit ist eine als linksextremistisch einzustufende Zeitung. Suche Dir andere Quellen, die lese ich nicht.
"Erstmals wird ein AfD-Landesverband als erwiesen rechtsextrem eingestuft. Thüringens Verfassungsschutzchef Stephan Kramer über die Gründe – und Fallstricke"
https://taz.de/AfD-Thueringen-erwiesen-rechtsextrem/!5772158/
Noch schöner, die taz, die mit der Schwuchtelgurke die die Polizei auf den Müll schaffen wollte und dann Polizeischutz beantragen muß?
Du bewegst Dich unterhalb der geistigen Nullinie...
Ich komme Dir doch auch nicht mit "rechtsextremen Blättern" als Quelle, warum mußt Du Dich geistig so tief herablassen?
Übrigens wie stehen Sie eigentlich zur Migration? Jetzt bin ich aber echt mal gespannt.
Das schrieb ich doch schon, ich möchte ein Einwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild, in dem Zusammenhang hatte ich auch duie Frage gestellt ob Kanadier jetzt auch Nazis sind, oder Australier..
12% (im Osten über 20%) haben dieser Partei den Auftrag gegeben ihre Interessen zu vertreten und ein Demokrat wie Du will denen das Wort verbieten?
Nö, ich will niemandem das Wort verbieten, das können Sie noch so oft unterstellen, ich schreibe es Ihnen hier und jetzt nochmal auf: Wir leben in einem freien und demokratischen Land und jeder darf hier seine Meinung äussern, das ist verfassungsmäßig garantiertes Recht und das ist auch gut so.
Selbst so Dumpfbacken wie Nazis und andere, dürfen das, solange es nicht volksverhetzend und beleidigend ist und nicht andere Straftatbestände berührt.
..und was ist in diesem Zusammenhang mit der Cancel-Culture? Wie ist das mit der Filmaktion der Schauspieler zu den Coronamaßnahmen und die öffentliche Reaktion darauf aus Deiner Sicht?
Du bist offenbar Faschist, denn genauso sind die Roten im 3. Reich verfahren und ihre Verfahrensweise scheint sowohl Kretschmann als auch Dir zu gefallen.
Manchmal hab sogar ich keine Lust mehr, jeden Schwachsinn von Ihnen noch zu kommentieren.
Mir gehts aber hier genauso, deswegen antworte ich auch nur noch sporadisch, auch du schribst aus meiner Sicht ständig Schwachsinn.
Aber genau den gleichen Schwachsinn hatte mir schon mal ein Forist hier unterstellt, der sich auch selbst als Nazi bezeichnet hatte. Wenn es mir nicht zuviel Mühe wäre, würde ich doch jetzt glatt mal danach suchen.
Aber ich denke das wissen Sie selbst am besten.
Sag mal, hast Du in der Vergangenheit viel Zeit mich "schwachsinnigen" zugebracht?
Waren die in der selben Einrichtung? Anders kann ich mir die Häufung der Vokabel "Schwachsinn" in Deinen Texten schlecht begründen..
Gibts es einen Grund warum ich Deine Schreiberei nicht für "Schwachsinn" halten sollte?
Ich habe in der Vergangenheit SPD, FDP und CDU gewählt. Das Ergebnis war stehts ein "weiter so" zum Nachteil der dt. Bevölkerung.
Dann lassen Sie doch mal hören, was denn der Nachteil ist! Das interessiert mich ganz ehrlich wirklich und hier würde ich sogar endlich mal ein Anknüpfungspunkt für eine interessante Diskussion sehen.
Hab ich doch unten aufgeführt
Die Grünen kommunizieren bereits vor der Wahl das sie die Nachteile weiter auszubauen gedenken und mit als Selbstständigen heftigen Schaden zufügen wollen.
Nun wäre es mal interessant, was denn genau Ihre Selbstständigkeit ist?
Service von Industrieelektronik, Serverbetrieb, IT-Service, Programmierarbeiten auf embedded Systemen und Artverwandtes.
Ich gehe mal in Vorleistung, ich bin selbstständiger Informatiker und sehe ehrlich gesagt keine wirklichen Nachteile auf Grund meiner Selbstständigkeit bei einem Wahlerfolg der Grünen.
Ich schon, Industriekunden brechen jetzt schon reihenweise weg das Produktion in D nicht mehr finanzierbar ist.
Es gibt andere Dinge bei denen ich Nachteile bei einem Wahlerfolg der Grünen sehe. Das fängt bei den Energiekosten an und hört bei den Rechten Vermieter auf, die mich als Vermieter wahrscheinlich auch treffen würden.
Nein, ich würde die Grünen nie wählen, sehe aber auch einiges sinnvolles in Ihrem Wahlprogramm
Wo sind denn die restlichen Parteien und Dein Kommentar dazu abgeblieben?
Ergo ist Deine angeführten 4 "demokratischen" Parteien völlig unwählbar.
Sie sind für SIE also unwählbar. lassen Sie uns genau das klären. Als Selbstständiger wäre doch z.B eine FDP die klassische Wahl, wo sehen Sie da die Nachteile für sich?
Angesichts der Tatsache das die Ziele der AfD dem Wahlprogramm der CDU aus dem 90ern entsprechen und das am ehesten meinen Vorstellungen einer freiheitlichen Demokratie entspricht, gibts 2 Möglichkeiten:
Nö, entspricht es eben nicht. Das fängt an, bei dem Austritt aus der Eurozone und endet bei der Schliessung der Grenzen und defacto Beendigung des Schengenraums.
Aber nun gut, darüber kann man sich streiten.
Der Euroaustritt steht nicht im Wahlprogramm, Du bist nicht auf dem Laufenden.
Es ist allerdings von einem Europa der Vaterländer die Rede und nicht von einem Superstaat.
Schengen? Was ist denn davon übrig geblieben? "No Bailout Clause"? Keine Haftungsunion? Was steht in den Verträgen und was passiert wirklich (so einfach)?
Wie zum Teufel kommt V.D. Leyen zum Job der Kommissionspräsidentin?
1. die CDU kehrt zu ihren alten Grundsätzen zurück (unwahrschienlich, im Wahlprogramm ist Nichts davon zu finden)
Was wären denn die alten Grundsätze?
Freier Markt, Grundrechte, Freiheitsrechte, Finanzautonomie, pazifistische Außenpolitik.
2. die AfD wird gewählt.
Traurig
Beeindruckend. Der Bubi ist hohl wie Schnittlauch.
Sie kennen aber den Spruch, wer im Glashaus sitzt.....
Ich sitze zwar im Eigenheim, das ist aber kein Glashaus.
Wie war das noch gleich mit der Bildung?
Beruf Hydrant, Abschluß in Verschwöhrungstheorie,
Allgemein ist Ihr sprachliches Niveau, sowieso etwas, wie soll ich es schreiben: dürftig
..und Deines ist nicht nur im Allgemeinen, sondern auch im Speziellen ziemlich doof.
Ich habe Dir schon mal geschrieben, das hast u Dir mit Deiner grenzenlosen Hybris hart erarbeitet.Ich weiß das es Dir nich gefällt, aber genau deshalb ist das Niveau auf genau diesem Level..weil ich Dir nicht gefallen will und Du so schön darauf anspringst.
Wow, jetzt haben Sie es mir aber gegeben, d.h. Sie machen sich hier zum Trottel, weil Sie dann Antworten von mir erhalten?
Umgekehrt wird ein Schuh draus, Du bist hier der Trottel, weil er von aussichtslosem Posten aus immer noch beleidig vor sich hin lamentiert.
Das muss ich mir merken, dass ist bis jetzt der Highlight Ihrer "Ausführungen".Man kann zu Laschet stehen wie man will, ich halte ihn persönlich für eine Schlaftablette, aber immerhin ist er kein Populist und vielleicht ist er der richtige Mann für unser Land, denn Merkel war letztendlich auch eine graue Maus und hat ihren Job richtig gut gemacht, aber bzgl. der AfD hat er absolut recht.
Lies mal die Definition von "Populismus" von mir aus bei Wikipedia nach und dann überdenke Deine Aussage.
Getan und es gibt nichts zu überdenken.
Uuups...eingeschänkte Auffassungsgabe?
Allein die oben zitierte Aussage nicht mit der AfD reden zu wollen ist reiner Populismus.
Nö, es ist einfach ein Grundprinzip, was sich aus den Werten einer demokratischen gesellschaft ergibt, dass man nicht mit ihren Feinden redet.
Das ist kein Grundprinzip der Demokratie, kann also auch nicht ein Grundprinzip einer demokratischen Gesellschaft sein, weil Demokratie auf einem Meinungsdiskurs basiert.
Ich höre Jetzt auf, Du lügst was das Zweug hält und bist Dir dabei nicht zu schade die Definition von Demokratie in ihr Gegenteil zu verkehren.
Deine Werte kannst Du Dir unter die Vorhaut schieben.
So long.