Ansicht umschalten
Avatar von Dros
  • Dros

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2000

Man könnte meinen da steht ein Plan dahinter

Bin ich der einzige der es seltsam findet, dass die hochgelobten israelischen Geheimdienste (die in Gaza alles abhören, die Grenze kontrolliere und da Spione haben) nichts wussten, die Technik der Grenzmauer just zu dem Zeitpunkt offline war, keine Grenztruppen in der Nähe waren und die Hamas so einen Durchmarsch machen konnte?

Netanjahu wollte die Schuld auf Twitter ja den Geheimdiensten in die Schuhe schieben, aber er musste äußerst kleinlaut zurückrudern. Das wollten die wohl nicht auf sich sitzen lassen. Die Ägypter haben Netanjahu sogar persönlich informiert vorher.

Ich dachte, dass Netanjahu, um von innenpolitischen Problemen abzulenken, diesen Konflikt bewusst hochkommen ließ und seine Leute ins Messer rennen ließ. Die Hamas war sogar offenbar selbst überrascht über ihren "Erfolg". Offenbar lief das schief, nach dem Krieg wird man wohl darüber zu reden haben, wer was wann wusste und welche Befehle gab.

Aber im Artikel wird eine Art Vertreibung gedacht, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber die Ereignisse sind schon merkwürdig, da steckt mehr dahinter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten