Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Das wird nichts mehr... das befürchte ich auch...

DasWoelfchen schrieb am 31.10.2023 13:46:

HS1982 schrieb am 31.10.2023 13:10:

DasWoelfchen schrieb am 31.10.2023 13:00:

HS1982 schrieb am 31.10.2023 09:10:

micdinger schrieb am 31.10.2023 09:02:

Danach gebe es nur einen Ausdruck nationaler Selbstbestimmung "westlich des Jordan-Flusses: den der jüdischen Nation". Die Palästinenser müssten akzeptieren, dass sie niemals einen Staat haben, niemals frei und selbstbestimmt leben werden.

Sie werden sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Mit den USA im Rücken wird sich das Israelische Staatsgebiet im Laufe der Jahre über ganz Palästina ausbreiten. Aber ob das langfristig weltweit geduldet wird, als kleineres Übel?

Mit diesem brutalen und unmenschlichen Massaker an israelischen Zivilisten ist es vermutlich ähnlich wie mit dem Massaker der Russen in Butscha.

So brutal und menschenverachtend das Massaker der Hamas auch war, auf der anderen Seite der "Gleichung" steht nach den israelischen Bombardements jetzt folgendes:

Zusammen mit der Totalblockade, die trotz einiger weniger Lkw-Lieferungen weiter besteht, hat das eine humanitäre Katastrophe in Gaza erzeugt. Bisher sind mindestens 8.306 Palästinenser, 40 Prozent davon Kinder, getötet worden. Die Situation wird von Tag zu Tag schlimmer.

Also rund 3.300 tote Kinder, die definitiv keine Hamas-Terroristen waren und brutal, unmenschlich und völkerrechtswidrig abgeschlachtet wurden. Nur wird das nicht so emotional in den Medien aufbereitet.

Aber nur mal so gefragt:
Auf der einen Seite haben wir 1400 tote Israelis und auf der anderen Seite 8300 tote Palästinenser.

Was ist denn deiner Meinung nach das "richtige" Verhältnis von Toten auf beiden Seiten in diesem Konflikt, damit die Rachegelüste der Vergeltung gestillt sind?

Es wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte brauchen damit das aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist bzw. soweit vergessen, dass es keinen Einfluss mehr nimmt.

Jedes tote Kind und jedes tote Elternteil auf Seiten der Palästinenser trägt den Samen für neue Rekruten auf Seiten der Hamas in sich.

Insofern wird da auch auf Jahrzehnte nichts aus den Köpfen auf beiden Seiten des Konflikts verschwinden. Beide Seiten befinden sich in einer destruktiven Gewaltspirale, die wahrscheinlich über kurz oder lang auch beide Seiten vernichten wird.

Naja, erstmal halte ich die Zahlen der Hamas für unglaubwürdig aber auch die Hälfte oder weniger wären tatsächlich schon schlimm genug.
Nur geht halt jeder der Toten auf den Deckel der Hamas, die hat die aktuellen Geschehnisse ausgelöst.

Das ist Propaganda pur.
Die Hamas hat Gräueltaten verübt, aber die Bomben als Antwort darauf wirft die israelische Armee. Das ist nicht alternativlos!

Jeder Tote aufgrund der Bomben geht ausschließlich auf das Konto der israelischen Armee und jeder Tote Israeli bei dem Massaker geht ausschließlich auf das Konto der Hamas.

Das wäre korrekt wenn sich die Kämpfer der Hamas nicht hinter den Zivilisten verstecken würden... so geht eben jeder tote Zivilist auf das Konto der Hamas.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten