Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Rechtfertigt die Eliminierung von Terroristen den Tod von zahlreichen Zivili

Finden Sie, dass die bei uns etablierte Erinnerungskultur und die aktive Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus nutzlos ist?
Ich nicht.
Man muss sich auch mit der Vergangenheit intensiv auseinandersetzen um Fehler der Vergangenheit zu vermeiden.

Stimmt schon, aber das aktuelle Geschehen ständig mit möglichen Fehlern aus der Vergangenheit zu erklären hilft nichts denn die Fehler sind ja schon gemacht oder nicht? Und das hat nichts mit der "Erinnerungskultur" zu tun die wir hier in Deutschland in Bezug auf Nazi Deutschland haben.

Dies gilt umso mehr in der Zukunft zumal der Anteil der orthodoxen Juden von 12 auf 30 % der Bevölkerung steigen wird, für die ein Großisrael die Erfüllung der religiösen Prophezeiungen bedeutet. Siehe meine Zitate von Benjamin Netanjahu zum aktuellen Konflikt.

Vermutlich wächst die arabische Bevölkerung ebenso schnell wenn nicht noch schneller...
Aber ja, fanatische Religiöse sind auf beiden Seiten ein sehr großes Problem was aber nicht einfach zu lösen sein wird.

2. aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.
Denn zu diesem Dilemma führte auch die einseitige Parteinahme der USA und Deutschlands, als Vertragsbrüche der Palästinenser friedlich über einen Antrag in der UN einen Staat zu gründen sanktioniert wurden, aber nicht die Siedlungspoltik Israels!

Die Fehler aus der Vergangenheit wirken halt bis heute... das ist der Unterschied zu Nazi Deutschland. Die Fehler die damals gemacht wurden wirken (so gut) wie nicht mehr. Wobei, schaut man sich den Aufstieg der AfD an so muss man sich da schon auch wieder Gedanken zu machen.

Wenn die militärische Auseinandersetzung beendet wurde und der Westen ernsthaft an einem Frieden dort interessiert ist, dann muss der Westen auf BEIDE Seiten Druck ausüben.

Nicht nur auf beide Seiten sondern auch auf die Unterstützerstaaten wie den Iran und Katar.

1. Für die Sicherheitsinteressen Israels muss eine dauerhafte Lösung gefunden werden z.B. durch Stationierung von neutralen Truppen im Gaza und im Westjordanland im Gegenzug wird den Palästinensern ein konkreter Fahrplan für einen palästinensischen Staat angeboten., dessen Umsetzung vom Westen garantiert wird!

Spannend, wie möchtest Du verhindern, dass der palästinensischer Staat nicht nur ein weiterer islamistischer Gottesstaat wird der sich die Vernichtung Israels auf die Fahne schreibt? Mit neutralen Truppen? Das hat bisher nie geklappt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten